Telonic bringt Lösung für synthetisches Monitoring von IP-Label nach Deutschland
Telonic bringt Lösung für synthetisches Monitoring von IP-Label nach Deutschland
Ekara von IP-Label ersetzt auslaufende Anwendungen wie bspw. Servicetrace von Salesforce
Köln, 19. Mai 2022 – Unternehmen stehen vor einer besonderen Herausforderung, wenn Softwareanbieter bewährte Produkte einstellen oder maßgeblich verändern. So wird die seit letztem Jahr zu Salesforce gehörende Servicetrace das synthetische Monitoring von Anwendungen zugunsten einer Robotic Process Automation (RPA) einstellen – das Supportende ist für Ende Januar 2024 angekündigt. „Zahlreiche Unternehmen müssen nun ihre Prozesse umstellen und eine neue Lösung implementieren. Für uns ist daher IP-Label ein enormer Gewinn. Ekara, eine Lösung von IP-Label, kann nahtlos alle Aufgaben von Servicetrace für das synthetische Monitoring übernehmen“, erklärt Andreas Schlechter, Geschäftsführer von Telonic. Das auf Netzwerke und deren Sicherheit spezialisierte Systemhaus baut damit den Geschäftsbereich Analyse weiter aus und bringt Ekara, die aus Anwendersicht marktführende Plattform für Application Performance Monitoring, als erster Partner nach Deutschland. Ekara übernimmt das synthetische Monitoring und arbeitet als stiller Mitarbeiter rund um die Uhr und verwendet die Anwendungen mit den Augen der Mitarbeiter.
Flut an Support-Tickets in der IT reduzieren Ekara überwacht die Leistung aller Anwendungen – vom Web, Intranet über Mobile und Voice-Lösungen können auch Citrix-Systeme kontrolliert werden. Die Plattform ist aus Nutzersicht einfach zu bedienen, Ekara ist zudem komplett hybrid und macht User Experience Measurement einfach. Das französische Unternehmen IP-Label zählt weltweit zu den führenden Entwicklern im Bereich des synthetischen Monitorings. Die präzisen Analyseergebnisse reduzieren in IT-Abteilungen die Flut an Support-Tickets zu Performanceproblemen, deren Überprüfung zeitaufwendig und kaum möglich ist. „Ekara ist in der Lage, eine Echtzeit-Überwachung der Anwendungsperformance rund um die Uhr zu bieten. Unklare Supportanfragen können so schnell verifiziert und optimal bearbeitet werden“, sagt Christophe Depeux, Managing Director von IP-Label. Telonic ist dabei ein wertvoller Partner, so Depeux weiter: „Als Systemhaus verfügt Telonic über einen tief technischen Zugang zum Kunden und betreut eine Vielzahl an Unternehmen. Die drei Geschäftsbereiche von Telonic – Network, Security und Analytics – passen ideal zu uns, und wir bieten einen wertvollen Mehrwert für den Bereich Analytics“, so Depeux weiter.
10 Milliarden Datensätze pro Tag Aktuell ist Ekara bereits weltweit bei mehr als 700 Kunden in 25 Ländern im Einsatz. Täglich werden mehr als zehn Milliarden Datensätze der verschiedensten Anwendungen analysiert, zu den Kunden zählen das Europäische Parlament, die Air France-KLM-Holding, der Autohersteller Stellantis oder der Luxusgüterkonzern LVMH. Das Monitoring umfasst auch Sprach- und Videodienste, die vor allem seit der Coronapandemie Unternehmensnetzwerke stärker auslasten und häufig Helpdesk-Tickets auslösen. „Bei allen Unternehmen kommt es besonders auf die reibungslose Funktion aller Anwendungen und IT-gesteuerten Funktionen an – sowohl intern als auch extern im Verkehr mit Kunden. Mit Ekara können wir nun den Bereich des Application Performance Management sicher abdecken. Für Nutzer, die bisher Servicetrace verwenden, haben wir ein besonderes Wechsel- und Implementierungsprogramm entwickelt, um die Migration auf ein neues System so einfach wie möglich zu gestalten“, sagt Andreas Schlechter von Telonic. „Moderne IT-Infrastrukturen stützen sich auf drei Säulen: Network, Security und Analytics. Und jeder der drei Bereiche muss gleichberechtigt sein, um jederzeit Sicherheit und Performanz gewährleisten zu können“, erläutert Telonic-Chef Schlechter.
Die Telonic GmbH ist ein führendes IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf NSA: Network, Security und Analytics stehen für die entscheidenden Bereiche einer IT-Infrastruktur, die performant aufgebaut und höchstmöglich abgesichert sein sollte. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen in Familienbesitz und betreut Organisationen und Firmen in nahezu allen Branchen – von Verwaltung, Bildungs- und Gesundheitswesen, Industrie und Logistik über Versicherungswesen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen. Durch Partnerschaften mit verschiedenen Technologieführern liefert Telonic innovative Hard- und Software-Lösungen. Neben der herstellerunabhängigen Analyse realisiert Telonic die Projekte von der Logistik bis zur Implementierung und ist Partner für Full Managed Services. Ein eigenes Security Network Operation Center (SNOC) sichert rund um die Uhr Kundennetzwerke ab.
Seit 2001 unterstützt Ip-Label – ein unabhängiger Anbieter von UX-Messsoftware – Unternehmen in mehr als 25 Ländern bei der Verwaltung und Optimierung der Leistung ihrer zentralen Anwendungen (Websites, Business-Apps, mobile Apps, Voice-Apps etc.) mit Softwarelösungen für synthetisches Monitoring (Robots) und Echtnutzer-Monitoring (Real-User-Monitoring: RUM). Die nutzerzentrierten DEM (Digital Experience Management)-Produkte und -Dienstleistungen versetzen Unternehmen in die Lage, die Verfügbarkeit und Reaktionszeiten ihrer Anwendungen, Motor eines jeden Geschäftserfolgs, zu verbessern, um so ihre Zielgruppe, ihren Umsatz und ihre Produktivität zu optimieren. Erfahren Sie mehr über Ekara: https://ekara.ip-label.com/ Informieren Sie sich über Ip-Label bei: LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ip-label und Twitter: https://twitter.com/iplabel
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed