Interim Manager schreiben gemeinsames Fachbuch für den Maschinen- und Anlagenbau
Interim Manager schreiben gemeinsames Fachbuch für den Maschinen- und Anlagenbau
Gemeinsames Werk von United Interim, der größten Online-Plattform für Interim Manager im deutschsprachigen Raum, und der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council
Autoren: Eckhart Hilgenstock, Falk Janotta, Peter Lüthi, Hans Rolf Niehues, Manfred Richter, Dr. Uwe Seidel, Götz Stapelfeldt, Michael Weimar. Herausgeber: Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker
Frankfurt/Zürich, 18. Januar 2022 – Interim Manager lernen im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen und so viele betriebliche Herausforderungen kennen wie keine andere Berufsgruppe. So lautet das Credo der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“. Im neuen Band „Maschinen- und Anlagenbau – Interim Manager berichten aus der Praxis“ haben Interim Manager ihr über Jahrzehnte hinweg erworbenes geballtes Know-how zu Papier gebracht. Zielgruppe sind Führungskräfte, die nach praxisbezogener Unterstützung und erprobter Hilfestellung angesichts der aktuellen Herausforderungen suchen, die die Branche derzeit erlebt. Bei den Autoren Eckhart Hilgenstock, Falk Janotta, Peter Lüthi, Hans Rolf Niehues, Manfred Richter, Dr. Uwe Seidel, Götz Stapelfeldt und Michael Weimar handelt es sich durchweg um anerkannte Interim Manager mit langjähriger Erfahrung. Mit diesem geballten Fachwissen aus der Praxis darf das Buch als das neue Standardwerk für den Maschinen- und Anlagenbau in Zeiten des Umbruchs zur Digitalisierung, zum Internet der Dinge und in Richtung Künstlicher Intelligenz gelten.
Starker Praxisbezug im Fachbuchsegment
Die Herausgeber Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker sind Geschäftsführer von United Interim, der laut Angaben führenden Online-Plattform für die Vermittlung von Interim Managern an Unternehmen. Dadurch und durch ihre bald 20-jährige Tätigkeit im Interim-Business kennen die beiden nach eigener Darstellung praktisch alle renommierten Interim Manager im deutschsprachigen Raum persönlich und tragen dafür Sorge, dass in der neuen Fachbuchreihe nur die Besten der Besten zu Wort kommen. „Mit Interim Managern als Autoren bringen wir einen starken Praxisbezug in das Fachbuchsegment“, sagt Dr. Harald Schönfeld. Sein Kollege Jürgen Becker führt aus: „Interim Manager entwickeln und dozieren keine Theorien und geben keine guten Ratschläge, sondern stehen tagtäglich im Betriebsalltag ihren Mann bzw. ihre Frau in Führungsverantwortung. Dadurch können sie Fachbücher mit einem Praxisbezug verfassen wie kaum eine andere Autorengruppe.“ Die Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“ soll in jeweils eigenen Bänden alle gängigen Branchen und Fachgebiete abdecken. Nach dem 2021 veröffentlichten Startband „Automotive“ kommt 2022 der Maschinen- und Anlagenbau an die Reihe.
Fachbücher, die neuen Standard setzen
Für seine Verlagsaktivitäten hat sich United Interim mit der globalen Denkfabrik Diplomatic Council (DC) verbündet, die zum engsten Beraterkreis der Vereinten Nationen gehört. In der Kooperation wollen die beiden Partner „Fachbücher publizieren, die in ihrem jeweiligen Segment einen neuen Standard setzen“, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung. Das Diplomatic Council (DC) ist eine von Mitgliedern getragene Non-Governmental Organisation (NGO) und veröffentlicht in seinem Verlag DC Publishing schon seit 2018 wesentliche Erkenntnisse aus der Arbeit mit den Vereinten Nationen. Mitglieder sind neben Diplomaten vor allem Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft. Die Verlagsaktivitäten konzentrieren sich bislang auf Sachbücher, die komplexe Sachverhalte für jedermann verständlich einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Zu den erfolgreichsten Titeln gehören „75 Jahre UNO – Macht und Ohnmacht der Vereinten Nationen“, „Inside WHO“, „Hacker“, „Stasi 2.0“, „Welt ohne Bargeld“, „Cyber War“, „Die biometrische Vermessung der Menschheit“, „Migration nach Europa“, „2045 – Das Jahr, in dem die Künstliche Intelligenz schlauer wird als der Mensch“, „Europa am Scheideweg“, „Digitale Disruption“, „Ewige Pandemie“, „Die Dekade 2020-2030“, „Was nach dem Smartphone kommt“, „Metaverse“ und „Denken 5.0“.
Mit der Markteinführung der Fachbücher haben United Interim und Diplomatic Council die renommierte PR-Agentur euromarcom (European Marketing Communications) beauftragt. Die Agentur ist auf die Markt- und Markenkommunikation anspruchsvoller und komplexer Produkte und Sachverhalte spezialisiert. Beim Diplomatic Council zeichnet euromarcom seit der Gründung vor mehr als zehn Jahren für die weltweite Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed