Renommierte Autoren schreiben für die neue Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“
Renommierte Autoren schreiben für die neue Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“
Drei der Top 15 Interim Manager: Ulf Camehn, Jane Enny van Lambalgen, Hanno Goffin Dr. Dr. Stefan Hohberger, Autor des 1.450-seitigen Standardwerks über Sanierung
Gemeinsame Fachbuchreihe von United Interim, der größten Online-Plattform für Interim Manager im deutschsprachigen Raum, und der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council
Frankfurt/Zürich, 23. September 2021 – In der neuen Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“ kommen renommierte Autoren zu Wort, teilen United Interim (UI), laut Angaben die führende Online-Plattform für die Vermittlung von Interim Managern an Unternehmen, und die UNO-Denkfabrik Diplomatic Council (DC) mit. In der Kooperation wollen die beiden Partner „Fachbücher publizieren, die in ihrem jeweiligen Segment einen neuen Standard setzen“.
Im ersten Band „Automotive – Interim Manager berichten aus der Praxis“ (404 Seiten, ISBN 978-3-947818-29-7) publizieren gleich drei der 15 besten Interim Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (laut Auszeichnung in der aktuellen Beilage „Top Interim Manager“ des Manager Magazin). Es handelt sich dabei um Ulf Camehn, Jane Enny van Lambalgen und Hanno Goffin. Die beiden letztgenannten zählen zudem zu einer kleinen Riege von Interim Managern, die aufgrund ihrer Mitgliedschaft beim Diplomatic Council zu einem ausgewählten Beraterkreis der Vereinten Nationen gehören. Im neuen Buch „Automotive – Interim Manager berichten aus der Praxis“ schreiben sie über die Themen „Automobilhandel: Veränderungen entschlossen entgegentreten“ (Ulf Camehn), „Resiliente digitale Lieferketten: Operational Excellence im Supply Chain Management“ (Jane Enny van Lambalgen) und „Aus der Krise an die Spitze – genau jetzt“ (Hanno Goffin).
Als weiterer besonders renommierter Autor von „Automotive – Interim Manager berichten aus der Praxis“ wird Dr. Dr. Stefan Hohberger hervorgehoben. Er ist Co-Autor des 1.450 Seiten umfassenden „Praxishandbuch Sanierung im Mittelstand“, das in vierter Auflage erschienen als ein Standardwerk für die Unternehmenssanierung gilt. Im neuen Werk „Automotive – Interim Manager berichten aus der Praxis“ erklärt er detailliert, wie eine Sanierung in der Automobilbranche funktioniert.
Weitere Autoren im neuen Buch „Automotive – Interim Manager berichten aus der Praxis“ sind die beiden Gründer von United Interim, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sowie die Interim Manager Andreas Kälber, Dr. Gerhard Müller-Spanka, Ralf-Peter Hanrieder, Frank P. Neuhaus, Ludek Cermak, Christian Ritzer und Christine Pfisterer. Zielgruppe sind Führungskräfte, die nach praxisbezogener Unterstützung und erprobter Hilfestellung angesichts der aktuellen Herausforderungen suchen, die die Automobilbranche derzeit erlebt. Die Presse nennt das Buch „das neue Standardwerk für die Automotive-Branche in Zeiten des Umbruchs zur E‑Mobilität und Digitalisierung“.
Die neue Fachbuchreihe „Von Interim Managern lernen“ soll in jeweils eigenen Bänden alle gängigen Branchen und Fachgebiete abdecken. Nach dem Startband „Automotive“ steht als nächstes der Maschinen- und Anlagenbau an.
Ich wünsche ein Presse-Interview zu folgendem Fachthema:
O Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld oder Jürgen Becker) O Aus der Krise an die Spitze (Hanno Goffin) O Automobilhandel im Wandel (Ulf Camehn) O Resiliente digitale Lieferketten (Jane Enny van Lambalgen) O Sanare pro Automotive: Wege aus der Krise (Dr. Dr. Stefan Hohberger)
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed