„Denken 5.0 – Was die klügsten Köpfe eines globalen Think Tank über unsere Zukunft denken“, 300 Seiten, ISBN 978-3947818-36-5, Verlag DC Publishing (Diplomatic Council)
Autoren: Andreas Dripke, Hang Nguyen, Claude Piel, Detlef Schmuck, Dr. Harald Schönfeld, Stephanie Stoerk, Helmut von Siedmogrodzki und Dr. Horst Walther
Frankfurt, 23. August 2021 – Acht Autoren, allesamt Mitglieder des Diplomatic Council, einem globalen Think Tank, der die Vereinten Nationen berät, entwerfen gemeinsam eine Skizze unserer Zukunft. Spannend erzählt entsteht auf 300 Seiten ein Gesamtbild mit den wichtigsten Trends bis zum Jahr 2030 und darüber hinaus.
„Wir wollen der Leserschaft das Denken nicht abnehmen, sondern ganz im Gegenteil dazu anregen“, sagen die Autoren Andreas Dripke, Hang Nguyen, Claude Piel, Detlef Schmuck, Dr. Harald Schönfeld, Stephanie Stoerk, Helmut von Siedmogrodzki und Dr. Horst Walther über ihr Gemeinschaftswerk.
Das gelingt ihnen mühelos mit einem schier unglaublich breiten Themenspektrum, wie ein Blick ins Buch zeigt. Ein Auszug: Lehren aus Corona, Machtkampf China versus USA, die Gefahr eines Dritten Weltkriegs, Macht und Ohnmacht der Vereinten Nationen, vom Umweltschutz bis zur Biokatastrophe, Rückkehr der Atomenergie, digitale Disruption, Cyberwar durch Hacker-Angriffe, Aufbruch ins All, Chancen und Risiken der Gentechnik, Privatsphäre versus Big Brother, Cyborgs und Humanoide, der Kampf um die Balance zwischen Sicherheit und Freiheit, das Ende des Mantras vom ewigen Wachstum der Wirtschaft, Interim Manager als die Führungskräfte der Zukunft, Abschaffung des Bargelds, die Rolle von Kryptowährungen im künftigen Finanzsystem und die Frage, welche Weichen Europa für die Zukunft stellen sollte, werden in dem Werk behandelt.
Die Antworten der acht Autoren auf die größten Herausforderungen der nächsten Jahre lesen sich überaus spannend und erhellend. Als Mitglieder des Diplomatic Council, einer „Denkfabrik“, die die Vereinten Nationen (United Nations) berät, nehmen sie regelmäßig an nicht-öffentlichen UN-Konferenzen teil und erhalten Einblicke, die häufig gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Im neuen Band „Denken 5.0“ lassen sie es sich nicht nehmen, diesen Wissensvorsprung an die Leserschaft weiterzugeben.
ANFORDERUNG VON REZENSIONSEXEMPLAREN FÜR JOURNALISTEN
Journalisten können Rezensionsexemplare per E-Mail an presse@diplomatic-council.org anfordern. Wir bitten um Verständnis, dass diese ausschließlich als E‑Book zur Verfügung gestellt werden. Um eine Nachricht mit dem Link zur Veröffentlichung an presse@diplomatic-council.org wird höflichst gebeten.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed