Bodo Möller Chemie erweitert exklusive Vertriebsvereinbarung mit BASF in Südafrika für die CASE-Industrie
Bodo Möller Chemie erweitert exklusive Vertriebsvereinbarung mit BASF in Südafrika für die CASE-Industrie
Harze und Additive für die wachsende CASE-Industrie (Coatings Adhesives, Sealants, Elastomers)
Offenbach am Main/Johannesburg, Südafrika, 28. Januar 2021 – Die Bodo Möller Chemie Südafrika erweitert die exklusive Vertriebsvereinbarung mit der BASF South Africa (Pty) Ltd für Harze und Additive. Durch den weiteren Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft im Bereich der Dispersionen für die CASE Industrie rundet die Bodo Möller Chemie nun das Angebot für Kunden vor Ort weiter ab. Der Vertrag gilt für Südafrika und alle weiteren Länder im Süden Afrikas. „Die industrielle Nutzung von CASE-Materialien nimmt in afrikanischen Ländern kontinuierlich zu. Durch die exklusiven Vertriebsvereinbarungen mit unserem langjährigen Partner, der BASF, reagiert die Bodo Möller Chemie auf die wachsende Nachfrage der Anwender vor Ort“, sagt Florian Krückl, Vice President Global Business Management CASE & Textile Effects der Bodo Möller Chemie Gruppe. „Die wachsende Nachfrage nach technischer Kompetenz und verschiedenen Serviceleistungen legt heute mehr Kompetenz denn je in die Hände der Distributoren, um den Anwendern wichtige Schritte auf dem Weg zur Marktreife eines Endproduktes abnehmen zu können“, so Florian Krückl. Als führender Distributor und Anwendungsexperte deckt die Bodo Möller Chemie mit ihrem Produktportfolio den Bedarf der CASE-Industrie in Afrika nun optimal ab.
Schwerpunkt auf Beschichtungen
Im Zentrum der gemeinsamen Kooperation mit der BASF stehen Beschichtungen für die CASE-Industrie, der Fokus liegt hierbei auf Additiven und Harzen. Die BASF ist ein langjähriger Partner der Bodo Möller Chemie, beide Unternehmen liefern sich einen gegenseitigen Mehrwert. „Als Partner teilen die BASF und die Bodo Möller Chemie viele gemeinsame Werte. Von der innovativen Leistungsfähigkeit über Qualität und Zuverlässigkeit bis hin zur deutlichen Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden“, sagt Mark Hepburn, Managing Director der Bodo Möller Chemie South Africa (Pty) Ltd. Mit zwei Niederlassungen in Südafrika (Port Elizabeth und Johannesburg) ist die Bodo Möller Chemie in der Lage ihren lokalen Kunden das entsprechende Service- und Produktportfolio anzubieten und Anwender vor Ort adäquat zu beraten.
BASF South Africa (Pty) Ltd
Auch die BASF freut sich über die neue Zusammenarbeit mit der Bodo Möller Chemie. Der EMEA-Vertriebsleiter für Harze und Additive, Dr. Bernd Meyer-Roscher, sagte: „Aufgrund der guten Erfahrungen aus der langjährigen Zusammenarbeit in anderen Ländern, ist die Bodo Möller Chemie unser gewählter Partner für den Vertrieb im südlichen Afrika. Gemeinsam mit der BASF wird die Bodo Möller Chemie sicherstellen, dass wir unsere umfangreiche Geschäftsabdeckung im südlichen Afrika beibehalten werden, da wir bestrebt sind, unseren Kunden mit unserem umfassenden Sortiment an leistungsorientierten Produkten, kontinuierlich einen Mehrwert zu bieten.“
Vertrauen durch Kompetenz
Für die Bodo Möller Chemie bedeutet Distribution schon lange nicht mehr nur die Lieferung eines Produktes auf Bestellung. Fundierte Beratung mit tiefem Produktwissen ist in vielen Industriezweigen der entscheidende Dienst am Kunden, um eine optimale Lösung für die Prozesse und Anwendungen zu erzielen. „Wir arbeiten mit Partnern, die in ihrem Bereich führend sind – sowohl in Bezug auf Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit. Damit bieten wir eine Distribution 4.0 – von der Analyse der gewünschten Lösung, über die Auswahl des optimalen Produktes bis hin zur Lieferung“, so Florian Krückl von der Bodo Möller Chemie.
Um die Chancengleichheit zu fördern, ist die Afrika-Niederlassung gemäß Level 8 Broad Based Black Economic Empowerment akkreditiert. Dieses Programm unterstützt den sozialen Wandel in Südafrika.
Mit 45 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie Gruppe (www.bm-chemie.com) führender Partner namhafter globaler Chemiekonzerne, wie Huntsman, Dow, DuPont, BASF und Henkel. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplaste (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze sowie Composite-Materialien. Eigene Produktionsstätten und Labore für kundenspezifische Formulierungen und Anwendungstests ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden weltweit optimale Produktlösungen für die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.
Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH Marketing Communications, Tel. +49 (0) 69 838326 135 E-Mail: presse@bm-chemie.de, Web: www.bm-chemie.com
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed