Plansecur eröffnet Finanzplanungsmesse 2020

Veröffentlicht am: von euromarcom Team

 

Plansecur eröffnet Finanzplanungsmesse 2020

Unabhängige Finanzberatungsgruppe führt ihre Jahresmesse erstmals virtuell durch

Kassel, 29. September 2020 – Mit rund 400 Teilnehmern hat die Finanzberatungs­gruppe Plansecur ihre virtuelle Finanzplanungsmesse 2020 eröffnet. Die in diesem Jahr erstmals als reine Online-Veranstaltung durchgeführte Fachmesse steht unter dem Motto „Gemeinsam neue Wege gehen: analog, digital, interaktiv“. „Plansecur kann digital“, erklärte Geschäftsführer Johannes Sczepan zur Begrüßung. Damit spielte er über den gelungenen Messeauftakt hinaus auf die erfolgreiche Umstellung der Finanzgruppe auf Videoberatung und digitale Kundenkommunikation an. Plansecur war es gelungen, trotz der Coronakrise das Geschäftsjahr mit einem Plus von 6 Prozent abzuschließen. Dennoch stellte Sczepan fest: „Digital kann das persönliche Zusammentreffen auf Dauer nicht ausgleichen. Wir setzen bei Plansecur nicht auf reine Digitalisierung, sondern nach wie vor auch auf den direkten Kontakt, sobald er wieder sicher ist.“

Neben der beschleunigten Digitalisierung hat der Plansecur-Chef in diesem Jahr noch einen zweiten Trend in seiner Branche ausgemacht: „In Zeiten der Krise ist die lebenslange Beratung wieder salonfähig geworden. Auf Langfristigkeit ausgerichtete vertrauensvolle Beziehungen haben gerade jetzt enorm an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung kommt dem Selbstverständnis von Plansecur und unserer Ausrichtung an ethischen Werten unmittelbar entgegen.“ Im Anschluss an die strategische, zugleich sehr persönliche Einführung standen auf der Finanzplanungsmesse die Fachthemen im Vordergrund.

Auf der Messe ist mit vier Sponsoren und mehr als 70 Produktpartnern ein breites Themenspektrum präsent, das alle wesentlichen Bereiche der Finanzberatung abdeckt. Die am 29. September gestartete Messe hat ihre Online-Pforten noch bis 1. Oktober geöffnet.