Plansecur Jahreskonferenz großer Erfolg

Veröffentlicht am: von euromarcom Team

Plansecur Jahreskonferenz großer Erfolg

Kassel, 19. September 2019 – Mit 82 Partnern hat Plansecur seine 15. Jahreskonferenz mit Hausmesse in Kassel abgehalten. Rund 200 Plansecur-Berater waren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist, um sich an zwei Tagen über neue Trends und Finanzprodukte zu informieren und im Expertenkreis zu diskutieren. Die Jahrestagung ist Teil einer kontinuierlichen Weiterbildungsstrategie von Plansecur, um den Kunden dauerhaft beste Beratungsqualität zu bieten. „Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Berater die Qualitätsspitze in Sachen Finanzberatung in Deutschland darstellen“, erklärt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. Er führt aus: „Hierzu ist es unerlässlich, dass unsere Berater im direkten persönlichen Kontakt mit den namhaften Anbietern von Finanzprodukten stehen. Genau dazu dient unsere Jahreskonferenz mit Hausmesse in Kassel.“

Mit der Qualitätsstrategie will Plansecur das Wachstum der vergangenen Jahre künftig weiter fortsetzen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019, das zum 30. Juni dieses Jahres endete, erzielte Plansecur einen Umsatzzuwachs von 6 Prozent. Im neuen Geschäftsjahr 2020 ist die Finanzberatungsgruppe ähnlich erfolgreich gestartet.

Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan setzt den Erfolg seines Unternehmens in Relation zum Weltgeschehen: „Wir leben in spannenden Zeiten, in denen die Welt aus den Fugen zu geraten scheint. Rund 70 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Hunger, Krieg und Naturkatastrophen. Es gibt mehr als 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt, etwas über 80 Millionen davon leben in Deutschland. Für diese 1,05 Prozent der Weltbevölkerung ist es ein Geschenk, hier in Deutschland leben zu dürfen. Dafür sollten wir dankbar sein. Aus dieser Situation heraus können wir unsere Zukunft gestalten. Wir haben sicherlich nicht alles in der eigenen Hand und können uns von globalen Entwicklungen natürlich nicht abkoppeln. Aber solange wir noch gestalten können, haben wir es ein Stück weit in der Hand, die Dinge in unserem Sinne zu regeln. Im Zusammenspiel mit unseren Partnern haben wir von Plansecur hierfür die besten Voraussetzungen, unsere Kunden und uns zum Erfolg zu führen.“

An die rund 200 Berater vor Ort richtete Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan eine klare Botschaft des weiteren Wachstums: „Wir sind ein Beratungshaus, aber es geht auch nicht ohne den Verkäufer in uns. Wir müssen nicht nur gut beraten, sondern auch unsere Beratungskonzepte gut verkaufen. Das sollte uns leicht fallen, denn unseren Kunden kann nichts besseres passieren, als in die Hände eines Plansecur-Beraters zu fallen. Das liegt an unserem Wertekanon, das Beste für den Kunden zu wollen, der Maßstäbe in der Finanzbranche setzt.“

 

Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung, die Wert auf hohe ethische Grundsätze legt. Die Gruppe gehört mehrheitlich ihren Beratern, die am Unternehmen beteiligt sind; daher unterliegen sie keinen Absatz- oder Provisionsvorgaben. Kundenberatungen erfolgen über den Einzelberater hinaus anonymisiert in einem Expertenteam, um höchste Beratungsqualität zu gewährleisten. Plansecur hat das „Vordenker Forum“ ins Leben gerufen, das Menschen auszeichnet, die maßgeblich an der Zukunft unserer Gesellschaft mitwirken. Preisträger sind Norbert Walter (2008), Bischof Wolfgang Huber (2009), Paul Kirchhoff (2011), Jean-Claude Juncker (2014), Nicola Leibinger-Kammüller (2015), Frank-Jürgen Weise (2016), der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Situation („Wirtschaftsweisen“, 2018) und Bassam Tibi (2019). 

Weitere Informationen: Plansecur, Druseltalstraße 150, 34131 Kassel,
Tel. +49 (0) 561 / 9355-0, E-Mail: info@plansecur.de,
Web: www.plansecur.de und www.facebook.com/plansecur

Presse: euromarcom public relations, Tel. +49 (0) 611 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de und
www.facebook.com/euromarcom (like if you like-:)