Hochheimer Technogroup empfängt den Wirtschaftsrat der CDU

Drittwartungs-Anbieter mit Sitz am Main ist entscheidend für Rechenzentren und ihre Wartung

Hochheim, 12. Juni 2018 – Die Neumitglieder-Delegation des Wirtschaftsrates der CDU war gemeinsam mit dem Landesgeschäftsführer des Landesverbandes Hessen, Michael Dillmann, in der Hochheimer Firmenzentrale der Technogroup zu Gast. Das Unternehmen betreut in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden die IT-Infrastrukturen und Rechenzentren mit herstellerunabhängigen Serviceleistungen. „Ohne IT würde die deutsche Wirtschaft in wenigen Tagen ihre Stärke verlieren. In jedem Unternehmen sind die Datenleitungen und deren Verarbeitung so wichtig wie die Menschen an den Maschinen – und wir sorgen dafür, dass die Server laufen“, sagt Gastgeber Dr. Ralf Dingeldein, CEO der Technogroup. Das Unternehmen hat ein immenses Wachstum in den vergangenen Jahren erzielt, ohne dabei die Herzlichkeit eines Familienunternehmens zu verlieren. In den Räumen der Hochheimer Firma wurden zudem während der Networking-Veranstaltung die neuen Mitglieder des Wirtschaftsrates begrüßt.

Geht es nach den Herstellern, sollten Betreiber von Servern und Rechenzentren vorzugsweise in kürzesten Intervallen auf die neueste Hardware-Generation aufrüsten. Das belastet die Umwelt durch Fertigung und kostet die Wirtschaft immense Beträge für die Anschaffung. Die wahre Lebensdauer der kostenintensiven Bauteile entscheidet über die Verteilung von Investitionen – für die digitale Transformation und die Industrie 4.0 ist leistungsfähige IT entscheidend. „Mit der vollen Unabhängigkeit von Hardware-Herstellern bieten wir Service auf gleichem Niveau, aber ohne Altersbeschränkung. Die von uns gewartet Hardware wird nie aus unserem Support auslaufen“, sagt Dr. Dingeldein.

Das fand auch die Aufmerksamkeit der neuen Mitglieder des Wirtschafsrates, die mit großem Interesse einen Rundgang durch die Technogroup-Zentrale unternahmen. Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. umfasst bundesweit 12.000 Mitglieder, davon alleine 1.700 in Hessen. Der Verband bietet eine umfassende Plattform zur Gestaltung der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik im Sinne der Sozialen Marktwirtschaft und fördert damit unmittelbar die Wirtschaft. „Als Unternehmer mit weiteren Zielen ist der Eintritt in den Wirtschaftsrat eine gute Entscheidung, um auf Augenhöhe Unternehmerkollegen kennenzulernen und den wirtschaftlichen Austausch anzuregen“, so das langjährige Mitglied des Wirtschaftsrates, Technogroup-CEO Dr. Ralf Dingeldein.

Technogroup ist der TPM-Marktführer in der DACH-Region. Das Unternehmen bietet aus einer Hand Service- und Dienstleistungslösungen für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Die umfassenden Servicepakete helfen, Hardwareausfälle zu vermeiden, zu beheben und die Nutzungsdauer von IT-Systemen für Unternehmen verschiedener Branchen kostengünstig zu verlängern. Zu den zusätzlichen Services gehören unter anderem Administrationsdienste, Installation, Systemumzüge, Änderungen und Updates sowie Recycling von Altsystemen. Dank des umfassenden Know-hows und der langjährigen Branchenerfahrung bietet Technogroup eine professionelle Herangehensweise bei hohem Service-Level und reduzierten Kosten.

www.technogroup.com