Am 8. Juni bei Microsoft in Köln – Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/reality
Berlin/Köln, 31. Mai 2017 – Das Corporate Communications Forum des Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org/kommunikation) und Microsoft laden gemeinsam zu einem spannenden Abend zum Themengebiet Augmented Reality und Virtual Reality (AR/VR) ein. AR/VR gilt als einer der nächsten Megatrends. Auguren erwarten, dass der weltweite AR/VR-Markt bis 2020 auf satte 150 Mrd Dollar anwächst. Das Diplomatic Council (DC) ist ein globaler Think Tank, der die Vereinten Nationen berät. Die Veranstaltung findet am 8. Juni um 18 Uhr bei Microsoft in Köln (Holzmarkt 2, 50676 Köln) statt. Weitere Informationen und Anmeldung über www.diplomatic-council.org/reality.
Als Sprecher sind vorgesehen: Hang Nguyen, Secretary General des Diplomatic Council, Johannes Goering, Chairman des DC Global Corporate Communications Forum und Geschäftsführer der Agentur kreativrudel, Thomas Gronenthal, Geschäftsführer euromarcom public relations, Thomas Langkabel, National Technology Officer Microsoft Deutschland, Matthias Henrici, Dozent für Usability und Neuro-Marketing sowie Daniel Pietschmann, Wissenschaftler im Bereich Medienpsychologie an der Technischen Universität Chemnitz. Die Themen sind u.a. AR/VR im Marketing – Schüsselergebnisse einer Umfrage, Augmented Reality in Neuroökonomie und Neuromarketing sowie AR und VR im Spiegel der Medienpsychnologie.
Zudem besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit zum persönlichen Testen von Microsoft Hololens. Die Augmented-Reality-Brille „erzeugt“ virtuelle 3D-Objekte in der echten Umgebung. Dies funktioniert ohne Smartphone und ohne Computer, einfach nur mit der Brille. HoloLens ist mit Gesten, Sprache und Kopfbewegung zu steuern. Die hochauflösenden Projektionen stellen übrigens keine Hologramme dar, sondern entstehen durch projizierte Lichtpunkte. Erste Prototypen werden bereits entwickelt, bei der Bilder direkt auf die Netzhaut projiziert werden. Die Zukunft von AR/VR liegt weit über Gaming hinaus in neuen Formen der Kommunikation und natürlich auch des Marketing.
Neben Vorträgen und Diskussionen besteht genügend Zeit zum Networken. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Technologie, Maschinenbau, Dienstleistungswesen, Gaming, Digitalisierung und Consumer Electronics.
Das Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie verantwortungsbewusste Unternehmen, wissenschaftliche Forschungs- und akademische Bildungseinrichtungen willkommen. In Fachforen behandelt das Diplomatic Council Themen von hohem Interesse für Wirtschaft und Gesellschaft.
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UNO reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Agentur: euromarcom, Tel. +49611-973150, team@euromarcom.de, www.euromarcom.de
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