BWA-Akademie startet Umfrage zur Energiewirtschaft
BWA erwartet gravierende Veränderungen in der Energiewirtschaft in den nächsten Jahren
Umfrage unter https://www.surveymonkey.de/r/Energie_Branchen
Bonn, 7. März 2017 – Die Energiewirtschaft steht vor gravierenden Veränderungen in den nächsten Jahren. Wie gravierend sind diese Umwälzungen und wie sehen die Veränderungen möglicherweise aus? Diesen Fragestellungen und vor allem auch den Auswirkungen auf die Beschäftigungssituation in der Branche geht die BWA Akademie („Consulting, Coaching, Careers“) in einer aktuellen Befragung nach. Interessierte Fachkreise können sich unter https://www.surveymonkey.de/r/Energie_Branchen an der Umfrage aktiv beteiligen.
Im Rahmen der Untersuchung geht es um politische und gesetzgeberische Entscheidungen, technologische Entwicklungen und veränderte Verhaltensmuster der Konsumenten. Dabei werden die Treiber der Entwicklung identifiziert, von der Elektro-Mobilität über die Digitalisierung der Wirtschaft bis hin zu neuen Arbeitsplatzmodellen. „Smart Home, Smart City, Internet of Things und die Digitalisierung sind nicht nur Schlagworte, sondern werden in den nächsten Jahren konkrete Auswirkungen auf die gesamte Energiewirtschaft zeitigen“, erklärt BWA-Geschäftsführer Harald Müller. Er fügt hinzu: „Dadurch kommen maßgebliche Veränderungen auf die Arbeitgeber, aber natürlich auch auf die Arbeitnehmerschaft zu. So führen völlig neue Geschäftsprozesse zwangsläufig zu einem stark erhöhten Schulungsbedarf und verlangen nach gezielten Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Motivation der Beschäftigten. Insgesamt stellt professionelles Personalmanagement in den nächsten Jahren der Veränderungen einen Schlüsselfaktor für den Erfolg der Unternehmen in einer sich rasch wandelnden Umgebung dar.“
Die BWA Akademie („Consulting, Coaching, Careers“) ist seit über 15 Jahren unter der Führung von Geschäftsführer Harald Müller als Spezialist für Personalentwicklung, Outplacement, Personalberatung und Training sowie für Arbeitsmarktprogramme wie Beschäftigtentransfer erfolgreich. Die BWA versteht sich als neutraler Vermittler zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften zum Vorteil der Arbeitnehmer. Mit Hilfe der BWA haben mehr als zehntausend Arbeitnehmer eine neue berufliche Zukunft gefunden. Das Spektrum reicht von der Begleitung von Change Management-Prozessen über Vermittlung und Coaching von Führungskräften bis hin zur Unterstützung bei der Gründung eines eigenen Unternehmens.
Weitere Informationen: BWA Akademie, Burgstraße 81, 53177 Bonn, Tel.: 0228/323005-0, E-Mail: info@bwabonn.de, Internet: www.bwabonn.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
Comments are closed