Raimund Hahn: Jubiläums-iPhone 10 wird kabellos
Experte: „iPhone 10 kommt mit Lade-Puck statt Ladekabel“
Ulmen, 27. Oktober 2016 – Die nächste iPhone-Generation, die im zehnjährigen Jubiläumsjahr erscheinen soll, wird völlig ohne Kabel auskommen. Diese Voraussage trifft Raimund Hahn, Chefanalyst für Mobile beim globalen Think Tank Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) und CEO der Mobilfunk-Großhandelsgruppe Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com). „Mit dem iPhone 7 verschwinden die Kopfhörerkabel, mit dem iPhone 10 die Ladekabel“, sagt der Experte, der Angaben zufolge über direkte Drähte zur asiatischen Zulieferindustrie verfügt.
Für das induktive Laden des „iPhone 10“ werde ein Lade-Puck ähnlich wie bei der Apple Watch zum Einsatz kommen, hat Raimund Hahn aus Zulieferkreisen gehört. Das sogenannte „Raumladen“, bei dem es zum Aufladen genügt, wenn sich eine Ladestation im selben Raum befindet, werde in nächsten Jahr noch nicht serienreif sein, spekuliert der Mobile-Chefdenker des Diplomatic Council. Diese künftige Technologie der „Near Field Magnetic Resonance“ (NFMR), mit der Geräte auch über mehrere Meter Entfernung geladen werden können, werde dazu führen, „dass wir mobile Geräte gefühlt überhaupt nicht mehr aufladen müssen, weil sie im Büro, zu Hause, in Restaurants etc. sozusagen automatisch und unbemerkt über die Luft mit neuer Energie versorgt werden“, sieht Raimund Hahn in die Zukunft.
Der Rhino-CEO erklärt: „Mit MacBook und AirPods fängt Apple an, seine Vision einer drahtlosen Welt, in der alle Geräte nur noch per Funk gekoppelt sind, zu verwirklichen. Die Stromversorgung stellt die schwierigste Herausforderung auf diesem Weg dar, aber Apple besitzt bereits ein Patent auf NFMR und wird diese Technologie sicherlich in den nächsten Jahren zum Einsatz bringen.“
Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) ist eine der am schnellsten wachsenden maßgeblichen Großhandelsgruppen für elektronische Geräte und insbesondere mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Der Großhandel mit Digitaltechnik gilt als eines der zukunftsträchtigsten Marktsegmente, weil durch das Internet of Things (IoT) künftig praktisch alle Geräte und Maschinen mit einem Internetanschluss ausgestattet sein werden. Durch enge Kontakte zu Zulieferern, Herstellern, Handelsfirmen und Marktanalysten in Asien, Europa und Amerika verfügt die Rhino Inter Group über direkten Zugang zu aktuellen Informationen, die – soweit es die verwendeten Nachrichtenquellen zulassen – der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, um zur Markttransparenz weltweit beizutragen. Der globale Think Tank Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) hat Raimund Hahn aufgrund seiner Marktexpertise als Chairman des DC Global Mobile Forum aufgenommen.
Weitere Informationen: Rhino Inter Group,
Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen,
E-Mail: info@rhino-inter-group.com, Web: www.rhino-inter-group.com
PR-Agentur:
euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed