Umfrage: Terror schreckt Reisende überwiegend nicht ab
Über die Hälfte lässt sich bei ihrer Reiseplanung von Anschlägen nicht beeinflussen
Aachen, 29. Juni 2016 – Die Krawalle und der Terror rund um die EM in Paris beeinflussen über die Hälfte (55 Prozent) aller Deutschen nach eigenen Angaben nicht bei ihrem Reiseverhalten. Das hat eine aktuelle Umfrage der Reisesuchmaschine fromAtoB (www.fromatob.de) unter 1.211 Geschäfts- und Privatpersonen zutage gefördert. Allerdings sagt auch ein Drittel (33 Prozent), dass sie von aktuellen Anschlägen betroffene Städte ungern besuchen. Komplett meiden wollen allerdings lediglich 12 Prozent der Geschäfts- und Privatreisenden vom Terror betroffene Städte.
„Das Gros der Reisenden kehrt offenbar zügig zur Normalität zurück“, erklärt fromAtoB-Geschäftsführer Gunnar Berning die Umfrageergebnisse. Er verweist in diesem Zusammenhang auch auf eine weitere aktuelle Umfrage, der zufolge 11 Prozent der Befragten voll und 53 Prozent der Befragten eher der Aussage „Die Menschen vergessen schnell – Touristen nehmen ein gewisses Risiko für einen günstigen Preis in Kauf“ zustimmen.
fromAtoB (www.fromatob.de) ist die führende, kostenlose und unabhängige Suchmaschine, die nach nur einem Klick den schnellsten und günstigsten Weg zwischen zwei Städten anzeigt. Dazu vergleicht und kombiniert der einzigartige Algorithmus des Tech-Startups die Angebote und Fahrpläne von über 750 verschiedenen Transportanbietern und Verkehrsmitteln wie Bahn, Flug, Fernbus bis hin zu Mitfahrgelegenheiten und bereitet die Ergebnisse in Sekunden übersichtlich auf. Reiseprofis buchen bei fromAtoB in weniger als 30 Sekunden ein Bahnticket. Nutzer profitieren durch die langjährige Erfahrung der Reiseexperten, außerdem von dem Wissen um Geheimtipps und Specials rund um die geplante Reise von A nach B.
Kontakt:
fromAtoB GmbH, Grüner Weg 1, 52070 Aachen,
Tel.: +49 (0) 241-53108032, E-Mail: Journalisten@fromatob.com;
Web: www.fromatob.de
euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de;
Web: www.euromarcom.de
Comments are closed