Nominiert für die besten Online-Shops: Wer wird gewinnen?
· Der „Golden Cart Award“ wird auf der E-Commerce Konferenz OXID Commons vergeben
· Top-Nominierte und Sprecher auf DEM Event der deutschen E-Commerce-Branche
Freiburg, 31. Mai 2016 – Diese Woche trifft sich die deutsche E-Commerce-Szene in Freiburg zur OXID Commons. Bereits zum zehnten Mal werden die besten OXID eShops Deutschlands ausgezeichnet. Nominiert sind Top-Shops wie Porsche Design, Trigema, Bench oder Buffalo. Die Jury ist prominent und unabhängig mit E-Commerce-Experten besetzt. Bewertet wird die komplette Umsetzung eines Shops: Gesamtauftritt, Innovationskraft, Komplexität und Projektumsetzung. Weitere Kriterien sind die technische Umsetzung, Design, Brand-Development, Zielgruppen- und Kundenorientierung sowie das Marketing. 59 Shop-Betreiber haben sich – teilweise zusammen mit den umsetzenden Partneragenturen – in den Kategorien B2B-Großhandel, B2B-Hersteller, B2C-Markenhersteller, B2C-Omnichannel/Retail und B2C-Online Pure Player beworben. Die Sieger werden am Abend des 2. Juni auf der OXID Commons in feierlichem Rahmen bekannt gegeben.
Das sind die nominierten Online-Shops sowie die jeweils umsetzenden Agenturen:
B2B – Großhandel
www.shop.voss-edelstahl.com (Top Concepts)
www.watt24.com (Sologics)
B2B – Hersteller
www.magura-b2b.com (Magura, Proclane)
Shop von tremco-illbruck (kernpunkt)
B2C – Markenhersteller
www.bench.de (superReal)
www.buffalo.de (Shopmacher)
www.trigema.de (best IT)
B2C – Omnichannel/Retail
www.appelrath.com (superReal)
www.desiary.de (dixeno)
www.porsche-design.com (TWT)
B2C – OnlinePurePlayer/Versandhändler
www.poetschke.de (Laudert)
www.vinico.com (Seidemann Web GmbH)
www.gartenliebe.de (kuehlhaus)
Presse-Einladung: Journalisten sind herzlich zur OXID Commons 2016 eingeladen. Bitte melden Sie sich an unter Tel.: +49 (0) 611 / 973150 oder E-Mail: team@euromarcom.de
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen: OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web: www.oxid-esales.com, E-Mail: info@oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed