Drei OXID eSales Shops räumen ab beim Shop-Award 2016 der INTERNET WORLD Business
· Sheego gewinnt „Best of Show“, watt24 wird Zweiter bei den besten B2B Shops, Keller Sports wird Dritter in der Kategorie „Online-Pureplayer“
· OXID eSales auf der Internet World: Halle B6, Stand B072
Freiburg/München, 1. März 2016 – Mit gleich drei ausgezeichneten Internetshops, die auf der Shopsoftware von OXID eSales (www.oxid-esales.com) aufbauen, gehört der Softwareanbieter aus Freiburg zu den Stars der Verleihung des Shop Award der INTERNET WORLD Business. Sheego, die Große-Größen-Tochter von Otto, gewann nicht nur in der Kategorie „Bester Markenshop“, sondern wurde auch zum Gesamtsieger „Best of Show“, also zum besten Webshop des Jahres gekürt. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen umfangreichen Wandel zu einem echten Markenhersteller vollzogen und bietet neben einem passenden Markenerlebnis auch kundennahen Service. Der Sonderpreis „Best of Show“ beim Shop-Award 2016 belohnt den Aufwand des überraschten Sheego-Teams. Bei den B2B-Shops erlangte watt24 den zweiten Platz. Der spezialisierte Shop für Beleuchtung und Zubehör überzeugte in einer Kategorie, die laut der Redaktion der Internet World Business einen gegenüber dem Vorjahr gewaltigen Quantitäts- und Qualitätssprung vollführte.
Keller Sports als Online-Pureplayer auf dem Siegertreppchen
Auch einen dritten Platz konnte die Technologie von OXID eSales verzeichnen. In der Kategorie der Online-Pureplayer, also den ausschließlich online verkaufenden Shops, siegte Keller Sports hinter immensen Marktbeherrschern wie Zalando. „Insgesamt ist das Ergebnis für uns als Softwarehersteller überragend. Wir bieten nicht nur eine ausgereifte Lösung, sondern auch eine flexible Plattform, die sich den jeweiligen Ansprüchen im B2C oder B2B anpassen lässt. Dafür gebührt den Shops und unseren Implementierungspartnern mein Respekt und Dank“, sagt Roland Fesenmayr, Vorstand der OXID eSales AG. Das auf die digitale Transformation von Geschäftsmodellen spezialisierte Unternehmen stellt auf der Internet World in Halle B6 auf Stand B072 aus. Zielgruppe sind Unternehmen, die professionelle Unterstützung bei der Digitalisierung ihres Business benötigen, vom Bestellprozess bis zur Anbindung an die ERP-Software.
Die Qual der Wahl
Die Wahl zum Shop-Award 2016 fiel der Jury nicht leicht – insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele Anbieter das kleine Einmaleins im Shop Design beherrschen. So haben nur Nuancen über Gewinner und Verlierer entschieden. Die feierliche Verleihung des Shop-Award 2016 fand vor rund 250 geladenen Gästen aus E-Commerce und Online-Marketing statt, 34 Kandidaten von 280 eingereichten Shoplösungen hatten den Platz auf der Shortlist erlangt. Die Jury war auch in diesem Jahr prominent besetzt – unter anderem entschieden der Branchenexperte Jochen Krisch und „Usability-Papst“ Johannes Altmann über die Gewinner.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen: OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg, Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web: www.oxid-esales.com, E-Mail: info@oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed