18. Januar 2016 – Das Diplomatic Council lädt am 25. Januar zu seiner traditionellen DC All Nations Gala 2016 in Frankfurt ein (www.diplomatic-council.org/de/gala2016). Es ist die erste DC Gala unter dem Beraterstatus des Diplomatic Council bei den Vereinten Nationen. Dieser „Consultative Status to the UN“ ist der höchste Status, den eine Nichtregierungsorganisation erreichen kann. Die DC Commissioners to the UN aus aller Welt werden auf der Gala als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Es ist zugleich die erste DC Gala, auf der der internationale Medienpreis “DC Global Media Innovator” vergeben wird. Für die weltweit einzigartige Auszeichnung haben sich im Global Media Forum des Diplomatic Council internationale Medien-Analysten zusammengeschlossen, um die Zukunft der Medienlandschaft vorauszusagen. Der Gewinner feiert Premiere auf der Gala.
E-TukTuk und Rettungs-Luftschiff
Das Diplomatic Council wird auf der DC Gala ein zulassungsreifes und betriebsbereites E-TukTuk als Vorreiter einer neuen Generation dreirädriger Rikschas (Three-Wheeler) vorstellen. Es soll den Abgasorgien vor allem in asiatischen Großstädten ein Ende bereiten und damit zur Rettung unseres Planeten einen wesentlichen Beitrag leisten. Weiterhin wird das DC auf der Gala ein Projekt des weltweit modernsten und größten Luftschiffs für die schnelle Hilfe in unzugänglichen Katastrophengebieten vorstellen, das künftig Millionen von Menschen helfen und Leben retten soll.
Inauguration des neuen DC Präsidenten aus China
Die feierliche Inauguration des neuen DC Präsidenten, S.E. Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China, wird auf der DC Gala geschehen. Es ist das erste Mal, das der Botschafter eines Landes, das im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen vertreten ist, in das Präsidium des Diplomatic Council aufgenommen wird. Diplomatic Council Founding President S.E. Buddhi K. Athauda kommt zu den Feierlichkeiten aus Washington D.C. angereist. Diplomatic Council President H.E. Nongnuth Phetcharatana, Botschafterin des Königsreiches Thailand, wird die Amtseinführung ihres chinesischen Kollegen vornehmen.
Virtual Reality: Premiere auf der DC Gala
Der Musik- und Kunstfilm „Under 1001 Suns“ feiert auf der DC Gala seine Premiere in Virtual Reality (VR). Das filmische VR-Kunstwerk stammt aus den „Immersive Earth Labs“ und basiert auf 360 Grad-Aufnahmen rund um den Globus. Die Musik liefert das kongeniale Skyline Symphony Orchestra
Business, Feiern, Charity
Die DC Generalsekretärin Hang Nguyen wird auf der Gala Charity-Projekte vorstellen, die das Diplomatic Council unterstützt. „ Es geht beim Diplomatic Council nicht nur um Business und nicht nur um´s Feiern, sondern vor allem darum, gemeinsam daran zu arbeiten, dass unsere Welt nicht im Chaos versinkt, sondern im Gegenteil besser wird. Wer die Nachrichten verfolgt, weiß, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Aber genau dafür hat die UNO das Diplomatic Council in den Beraterkreis aufgenommen, um an dieser Herausforderung mitzuwirken“, erklärt Generalsekretärin Hang Nguyen.
Globales Investmentprogramm
Unter dem Slogan „Gutes Geld für gute Zwecke“ startet das Diplomatic Council auf der Gala sein neues DC Global Funding Program. Im Zusammenspiel aus internationalen Investorennetzwerken und einer eigenen Crowdfunding-Plattform bietet das Diplomatic Council damit die Möglichkeit, Investorengelder und Spenden für gute Projekte und humanitäre Zwecke einzusammeln.
Das Diplomatic Council (UN reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus registrierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft willkommen.
Comments are closed