Umfrage: Wie spielt Deutschland?
- Hamburger Spieleverlag eggertspiele startet Umfrage „Spielen in Deutschland 2015“
- Teilnehmer können zusätzlich beim Gewinnspiel mitmachen
Hamburg, 8. September 2015 – Der Hamburger Spieleverlag eggertspiele möchte wissen, welche Erfahrungen die Menschen in Deutschland mit Brettspielen und Co. im digitalen Zeitalter machen und startet dazu am 8. September 2015 eine Online-Umfrage. Bis zum 18. September können sich alle in der Bundesrepublik lebenden Menschen ab 14 Jahren zu ihrem Spielverhalten und den familiären Umgang mit Brettspielen äußern. Die Umfrage geht unter anderem auf folgende Aspekte ein: Wie wichtig werden Brettspiele heutzutage eingeschätzt – insbesondere in Familien? Was hat sich im digitalen Zeitalter verändert? „Diese Umfrage bietet uns eine genaue Analyse zum aktuellen Stand von Brettspielen in der heutigen Gesellschaft und ist darüber hinaus ein wichtiger Indikator für uns Spieleentwickler“, sagt Philipp El Alaoui, Geschäftsführer bei eggertspiele.
Als besonderen Anreiz verlost eggertspiele neben aktuellen Neuerscheinungen aus dem Brettspielsortiment auch einen sogenannten „Camel-Pass“. Dieser beinhaltet unter anderem einen exklusiven Aussteller-Zugang zu den Internationalen Spieltagen „SPIEL `15“ in Essen, Erinnerungsfoto mit dem eggertspiele-Team und die Teilnahme an einem Autorengespräch mit der „Spiel `15 “-Redaktion.
Die Umfrage gibt es unter https://de.surveymonkey.com/r/spiele2015
Die eggertspiele GmbH & Co. KG ist ein Verlag für strategische und taktische Gesellschaftsspiele. Die Spiele aus Hamburg kommen mit einem geringen bis keinem Glücksfaktor aus. Seit 1996 entwickelt das Team um Peter Eggert und Philipp El Alaoui Gesellschaftsspiele, zunächst komplett aus eigenen Ideen. Die neueren Veröffentlichungen sind hingegen Ideen renommierter Autoren, die gemeinsam mit eggertspiele zu authentischen und abwechslungsreichen Spielen entwickelt werden. Die eggertspiele sind bislang mit begehrten Kritikerpreisen, wie „Kennerspiel des Jahres“ (Village, 2012) und „Spiel des Jahres“ (Camel Up, 2014) ausgezeichnet worden. International sind die Spiele begehrt – bis zu 30 Sprachversionen zeigen die weltweite Anerkennung.
Comments are closed