Die „Factoring-Piraten“ wachsen um mehr als 30 Prozent
Erfolgreiche KMU-Finanzierung: Factoring-Anbieter Bibby Financial Services GmbH punktet mit individuellen Lösungen und hoher Kundenorientierung
Düsseldorf, 4. August 2015 – Factoring, die schnelle und problemlose Versorgung mit zusätzlicher Liquidität, steht bei Unternehmen hoch im Kurs. Das spürt auch die Bibby Financial Services GmbH, einer der weltweit größten, bankenunabhängigen Anbieter für Factoring-Dienstleistungen: Das flexible und ideenreiche Factoring-Institut verzeichnete allein im ersten Halbjahr 2015 ein Wachstum bei der Neukundenanzahl von über 30 Prozent. Verantwortlich für den Erfolg des Factorings sind hohe Rechnungsaußenstände oder lange Zahlungsverzögerungen im täglichen Geschäft. Diese können für kleine und mittelständische Unternehmen existenzbedrohend werden. Aus diesem Grund wissen gerade KMUs den äußerst serviceorientierten Finanzierungsansatz der „Factoring-Piraten“ zu schätzen. Dieser erlaubt beispielsweise den aktuellen Finanzstatus online in Echtzeit abzurufen.
Ausstehende Zahlungen verhindern Wachstum und Erfolg
Nicht bezahlte Rechnungen sind ein übergreifendes Problem: Laut dem European Payment Report gaben 40 Prozent der befragten Unternehmen an, dass Zahlungsverzug und Nichtzahlung das Firmenwachstum beeinträchtigen. 31 Prozent sehen die Rückstände sogar langfristig als Bedrohung ihrer Existenz an. „Dass Großunternehmen unter der schlechten Zahlungsmoral der Endkunden leiden ist das eine. Das andere ist die Geldnot kleiner Unternehmen, sobald der wichtigste Kunde das Zahlungsziel nicht einhält. Genau diesen Firmen möchten wir mit unseren individuell zugeschnittenen Factoring-Lösungen unter die Arme greifen“, erklärt Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer der Bibby in Deutschland.
Liquidität inklusive Service
Das Factoring-Prinzip ist einfach: Der Kunde verkauft die Forderung an den Factoring-Anbieter Bibby Financial Services und erhält bis zu 90 Prozent des Rechnungsbetrages innerhalb von nur 48 Stunden ausgezahlt. Wer für den Kauf eines neuen Transportmittels, für Benzinkosten, oder auch für den Lohn an die Mitarbeiter Geld benötigt, profitiert durch das Düsseldorfer Factoring-Institut so direkt von der notwendigen Liquidität. Wurde die Rechnung durch den Debitor beglichen, stellt Bibby die noch fehlende Summe des Rechnungsbetrages zur Verfügung.
Die Bibby Financial Services GmbH (www.bibbyfinancialservices.de) ist eines der weltweit größten bankenunabhängigen Factoring-Institute. Als Tochterunternehmen der traditionsreichen und inhabergeführten britischen Unternehmensgruppe Bibby Line Group steht die Bibby Financial Services GmbH seit ihrem Markteintritt in Deutschland im Jahr 2008 kleinen und mittelständischen Firmen als Finanzierungspartner zur Seite. Die schnelle Liquidität durch den Factoring-Anbieter ermöglicht KMUs rasches Wachstum auf deutschem, sowie auf internationalem Parkett und ermöglicht außerdem, neben schneller Geldverfügbarkeit auf die große Erfahrung der Bibby im Exportgeschäft zu vertrauen. Mehr als 7.000 Unternehmen nutzen heute die individuellen Factoring-Lösungen und Serviceleistungen der Bibby Financial Services Gruppe weltweit, um ihre eigene Liquidität zu steigern, den finanziellen Handlungsspielraum zu erweitern und Risiken zu minimieren.
Comments are closed