Diana Küllmer ist neue Marketingverantwortliche bei LeaseWeb
- Für die weitere Expansion hat sich der Hostinganbieter eine Managerin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation ins Boot geholt
- Diana Küllmer verantwortet die Weiterentwicklung des strategischen Marketings, die Steigerung der Markenbekanntheit sowie externe und interne Kommunikation
Frankfurt am Main, 30. Juli 2015 – Hostinganbieter LeaseWeb Deutschland hat eine neue Marketingverantwortliche: Diana Küllmer (38) ist in dieser Position ab sofort zuständig für die Weiterentwicklung und Implementierung des strategischen Marketings, die Steigerung der Markenbekanntheit sowie für externe und interne Kommunikation. Neben Deutschland verantwortet sie auch die Nachbarländer Österreich und Schweiz. Von der Frankfurter Deutschlandzentrale aus kümmert sich die Marketing-Managerin zudem um Business Development und die Erschließung neuer Absatzmärkte und Zielgruppen für LeaseWeb.
Marketing-Managerin nimmt Schlüsselposition ein
Für LeaseWeb-Geschäftsführer Benjamin Schönfeld nimmt die neue Marketingverantwortliche eine zentrale Schlüsselposition beim Hostinganbieter ein: „LeaseWeb Deutschland ist bestens aufgestellt. Als eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke mit 17.500 Kunden, mit über 65.000 physischen Servern und einer Gesamtkapazität von 5,0 Tbps wollen wir unsere bestehende Marktposition in der DACH-Region erheblich ausbauen und zusätzlich neue Branchen erschließen. Für die weitere Expansion ist es daher von entscheidender Bedeutung, dass wir eine erfahrene Marketing-Managerin wie Diana Küllmer an Bord haben, die mit uns die richtigen Weichen stellt.“
Langjährige Erfahrungen für Schönfeld besonders wichtig
Die Entscheidung zugunsten von Küllmer fiel nach Angaben von Schönfeld nicht schwer, da die Topmanagerin über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation verfügt. Vor ihrem Wechsel zu LeaseWeb hat die 38-Jährige bereits umfangreiche Fach-und Branchenkompetenz im B2B-Bereich gesammelt. Sie war vor allem auch für die Entwicklung von Marketing- und PR-Strategien und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zuständig. Zudem verantwortete Küllmer die Koordination von Kampagnen und die internationale Messeorganisation.
LeaseWeb ist eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke, das 17.500 Kunden auf der ganzen Welt, darunter sowohl KMUs als auch Großkonzerne, mit IaaS-Hostingslösungen (Infrastructure-as-a-Service) versorgt. Das Leistungsportfolio umfasst Bare-Metal-Server, Private und Public Cloud-Lösungen sowie CDN. LeaseWeb betreibt neun Rechenzentren in Europa, Asien-Pazifik und den USA, die allesamt von einem der weltweit größten Netzwerke mit mehr als 65.000 physischen Servern und einer Bandbreitenkapazität von 5,0 Tbps unterstützt werden. LeaseWeb („LeaseWeb“) besteht aus einer Gruppe von selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. Zu LeaseWeb gehören die LeaseWeb USA, Inc. („LeaseWeb USA“), die LeaseWeb Netherlands B.V. („LeaseWeb Niederlande“), die LeaseWeb Deutschland GmbH („LeaseWeb Deutschland”), die LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. („LeaseWeb Asia-Pacific“) sowie die LeaseWeb CDN B.V. („LeaseWeb CDN“).Diese unabhängigen Unternehmen bieten außerdem ihre Services über ihre jeweiligen LeaseWeb-Partner an.
Anhänge
Diana Küllmer.jpg |
Comments are closed