Umfrage: Push-Nachrichten sind wichtiger Wettbewerbsvorteil
Die aktuelle Umfrage „Mobile Kommunikation 2015“ wurde von den Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega durchgeführt und ist unter presse@diomega.de kostenfrei erhältlich
Frankfurt am Main, 29. Juli 2015 – Push-Nachrichten werden für App-Anbieter immer wichtiger. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Frankfurter IT- und Web-Experten von DiOmega hervor. Demnach sieht die überwiegende Mehrheit der befragten Fachleute aus der IT- und Mobil-Branche (87 Prozent) Push-Nachrichten mittlerweile als großen Wettbewerbsvorteil an. Ihr großer Vorteil: Die App-Anbieter erreichen ihre Nutzer direkt und ohne Streuverluste. Laut DiOmega-Umfrage haben die Push-Nachrichten noch ein weiteres großes Plus: Indem sie Neugierde bei den Nutzern wecken und Handlungsimpulse schaffen, bieten sie auch einen Mehrwert für Marketing und Vertrieb (63 Prozent).
Mit Push-Nachrichten von der Masse an App-Anbietern abheben
„Im Rahmen des Mobile Contents eignen sich zielgruppengerechte Push-Nachrichten für App-Anbieter in besonderem Maße, um sich von der Masse der Wettbewerber abzuheben“, fasst DiOmega-Geschäftsführer Dominique Bös die Studienergebnisse zusammen. „Hierfür bietet es sich an, kostenlose Push-Nachrichten mit nicht werblichen oder auf den ersten Blick nicht werbelastigen Inhalten zu versehen.“ Wichtig seien dabei laut Bös jedoch prägnante, qualitative und informative Push-Nachrichten, mit denen die App-Anbieter genau ihre jeweiligen Zielgruppen erreichen können.
Welche Push-Nachrichten sind besonders wichtig?
Auch die Frage, welche Push-Nachrichten besonders wichtig für die Kommunikation mit den App-Nutzern ist, wurde bei der Untersuchung berücksichtigt. Demzufolge haben Breaking News (86 Prozent), Termine (82 Prozent) und Einladungen (79 Prozent) die größte Bedeutung. Einen nicht zu unterschätzenden Faktor stellt auch das Cross-Selling dar (75 Prozent) – gleichauf gefolgt von Umfragen und Ausbau des Service-Bereichs (je 68 Prozent).
Die aktuelle Umfrage „Mobile Kommunikation 2015“, die von den Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega durchgeführt wurde, ist unter presse@diomega.de kostenfrei erhältlich.
DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen, kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen – ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter: www.diomega.de
Comments are closed