„Spiel des Jahres“: Camel Up bekommt die Supercup-Erweiterung für 10 Spieler
eggertspiele baut den internationalen Spielerfolg Camel Up weiter aus
Hamburg, 25. Juni 2015 – Das verrückte Kamelrennen in der Wüste Ägyptens geht weiter. Nachdem mit „Camel Up“ 2014 erstmals ein Brettspiel für bis zu acht Spieler die Auszeichnung zum „Spiel des Jahres“ bekommen hat, können ab sofort zehn Mitspieler um den ersten Platz kämpfen. Der Hamburger Spieleverlag eggertspiele präsentiert dazu die ab sofort erhältliche „Camel Up“-Erweiterung „Camel Up Supercup“. Bis zu zehn Spieler können darin die Kamele durch die Wüste treiben und mit riskanten Tipps das Spiel am Ende für sich entscheiden.
„Während der schnelle Ablauf und die turbulenten Situationen des Grundspiels erhalten bleiben, sorgt die Erweiterung für noch mehr Spannung auf der Rennstrecke und am Wettschalter“, sagt Peter Eggert, Gründer und Geschäftsführer von eggertspiele. Der Supercup enthält eine Reihe von neuen, kleinen Features für das aktuelle Spiel des Jahres: Spektakuläre Rennmomente können mit einem Fotografen-Spielstein fürstlich bezahlt werden und die saftigen Kokosnüsse aus dem Palmenhain bringen selbst das lahmste Kamel wieder auf Trab.
Ein Spaß für Zehn
Der Supercup erweitert Camel Up und setzt neue Standards im Brettspielbereich. „Mit zehn Mitspielern haben wir ein klassisches Brettspiel mit Multiplayer-Möglichkeit. Damit können auch größere Runden ein gemeinsames Spiel spielen, ohne dass jemand aussetzen muss“, erklärt Eggert. „Die geringe Berechenbarkeit des Grundspiels reduziert sich damit weiter, es bleibt also bis zur letzten Minute spannend!“ Das erfolgreiche Grundspiel „Camel Up“ wird mittlerweile in fast 30 Länder der Erde exportiert und wird bereits als Kultspiel gehandelt. Mit der Supercup-Erweiterung setzt eggertspiele einen weiteren Anreiz für die Brettspielfans – und das zu einem fairen Preis: Die Erweiterung „Camel Up Supercup“ ist ab sofort für 14,95 Euro, z.B. Online erhältlich.
Die eggertspiele GmbH & Co. KG ist ein Verlag für strategische und taktische Gesellschaftsspiele. Die Spiele aus Hamburg kommen mit einem geringen bis keinem Glücksfaktor aus. Seit 1996 entwickelt das Team um Peter Eggert und Philipp El Alaoui Gesellschaftsspiele, zunächst komplett aus eigenen Ideen. Die neueren Veröffentlichungen sind hingegen Ideen renommierter Autoren, die gemeinsam mit eggertspiele zu authentischen und abwechslungsreichen Spielen entwickelt werden. Die eggertspiele sind bislang mit begehrten Kritikerpreisen, wie „Kennerspiel des Jahres“ (Village, 2012) und „Spiel des Jahres“ (Camel Up, 2014) ausgezeichnet worden. International sind die Spiele begehrt – bis zu 30 Sprachversionen zeigen den weltweiten Erfolg.
Comments are closed