CeBIT 2015: Alle Berechtigungen in SAP und Microsoft auf einen Blick
Protected Networks eröffnet mit 8MAN for SAP neue Perspektiven für sicheres Berechtigungsmanagement in digitalen Datenwelten; weitere Infos in Halle 6, Stand E27
Berlin, 4. März 2015 – Die Berliner Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) zeigt im Umfeld der CeBIT 2015 neue Entwicklungen rund um die Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN. Im Vordergrund steht die Präsentation des neuen 8MAN for SAP. Die Technologieplattform ist eine Erweiterung zur Basistechnologie 8MAN und bildet eine sichere Brücke zwischen den Datenwelten von SAP und Microsoft. Entstanden ist 8MAN for SAP im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der Protected Networks GmbH und dem Unternehmen SIVIS mit deren Technologie S.SiAM. Details und weitere Informationen zur Entwicklung für mehr Datensicherheit erhalten Besucher der CeBIT 2015 am Stand der Protected Networks GmbH in Halle 6, Stand E27.
Überblick auf einen Klick
8MAN for SAP bietet auf einen Klick einen graphisch einfachen Überblick über die Zugriffsrechte jedes Einzelnen in Microsoft und SAP-Systemen an. Abgebildet werden die Berechtigungen in allen Systemen und Bereichen des Unternehmens, vom Active Directory über Fileserver, der Buchhaltung bis hin zur Lagerverwaltung. Die Verwaltung des gesamten Systems verläuft zentral. „Mit 8MAN for SAP bieten wir eine ganzheitliche und plattformübergreifende Entwicklung, mit der Unternehmen den schnellen Überblick und damit Sicherheit in der Datenflut zurückgewinnen können. Wir sind der Meinung, dass eine wirkungsvolle Berechtigungsmanagement-Lösung in der Lage sein muss, den Zugriff und die Datennutzung jedes Mitarbeiters, an jeder Stelle im Unternehmen, in nur einem Report übersichtlich anzuzeigen und damit effizient zu regulieren. Mit 8MAN for SAP sind wir auf dem richtigen Weg zu mehr Transparenz“, ist der CEO der Protected Networks GmbH, Stephan Brack, überzeugt.
Die Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN sorgt schon seit Jahren für den sicheren Überblick in Microsoft-Systemen. In 8MAN integriert, zeigt 8MAN for SAP künftig auch sämtliche Berechtigungen in SAP bis auf Transaktionsebene an. „Die Mitarbeiter arbeiten einfach weiter, wie gewohnt. Es ist weder nötig, sich ein neues Expertentum anzueignen oder umzulernen, noch sind aufwändige Installationen vor Ort nötig. Das Einzige, das sich ändert, ist der große Zugewinn an Datensicherheit“, so Brack.
Protected Networks GmbH steht in Halle 6, Stand E27 für weitere Informationen und Interviews zur Verfügung. Journalisten können sich zur Terminabsprache anmelden unter presse@protected-networks.com oder unter team@euromarcom.de
Die Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) schützt über die Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN (www.8man.com) Unternehmensdaten vor unberechtigten Zugriffen und minimiert damit wirtschaftliche Schäden durch Missbrauch. Die in Deutschland entwickelte und vertriebene Berechtigungsmanagement-Technologie stellt nach kurzer Implementierungsphase alle Zugriffsrechte und -änderungen übersichtlich dar und erleichtert die Administration und Rechtevergabe. Für mehr Effizienz sorgt die automatische revisionssichere Dokumentation sämtlicher Bewegungen im System, entsprechend gängiger Compliance-Anforderungen. Die Protected Networks GmbH bietet als marktführender Hersteller zertifizierten „8MAN Partnern“ verschiedene Möglichkeiten an, um den wirtschaftlichen Erfolg der umfassenden und individuell skalierbaren 8MAN Technologie aktiv zu unterstützen und davon zu profitieren.
Comments are closed