JEC Europe 2015: Bodo Möller Chemie präsentiert erweitertes Produktportfolio
International aktives Spezialchemikalienunternehmen stellt von 10. bis 12. März 2015 sein neues Glasfaser- und Kohlenstofffasersortiment in Halle 7.3, Stand G4 auf der JEC Europe in Paris vor.
Offenbach am Main, 23. Februar 2015 – Die international aktive Bodo Möller Chemie Group zeigt auf der diesjährigen JEC Europe 2015 ihr erweitertes Produktportfolio im Bereich Verbundwerkstoffe. Auf der weltweit führenden Fachmesse für Composite-Materialien präsentiert sich das Unternehmen vom 10. bis zum 12. März 2015 als professioneller Partner und Lieferant für verschiedene Klebstoffsysteme und Spezialchemikalien. Interessenten können sich in Paris am Stand von Bodo Möller Chemie (Halle 7.3, Stand G4) selbst ein Bild vom erweiterten Produktportfolio machen: Durch zwei neue Partnerschaften mit Ahlstrom und Sigmatex vertreibt das Unternehmen ab sofort auch deren gesamtes Sortiment aus Glasfaser- bzw. Kohlenstofffasererzeugnissen.
Verbundwerkstoffe werden immer wichtiger
Der Einfluss von Verbundmaterial in der Fertigungsindustrie hat in den letzten Jahren immer stärker zugenommen. Diese Composite-Materialien haben den Vorteil, dass die Eigenschaften verschiedener Einzelmaterialien miteinander kombiniert werden können. Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Group, hebt hierbei die Bedeutung moderner High-Tech-Klebstoffe hervor: „Je nach Anwendung und Anforderung sind unterschiedliche Klebstoffe notwendig. In diesem Bereich ist Bodo Möller Chemie als Komplettanbieter unterwegs und seit 2014 erfolgreich nach der Norm EN 9120 für die Distribution von Materialien für die Luftfahrtindustrie zertifiziert.“ Das Unternehmen bündelt die Marktführer verschiedener Technologien unter einem Dach und kann dadurch Produkte für unterschiedliche Lösungen aus einer Hand anbieten. „Als Partner für Hersteller im Composite-Bereich haben wir unser Portfolio nochmals erweitert und damit unsere Lösungsvielfalt bei den Zukunftstechnologien Glasfaser und Kohlenstofffaser erheblich vergrößert.“
JEC Europe als wichtige Plattform für Bodo Möller Chemie
Die JEC Composites Show ist die weltweit führende Fachmesse, die jedes Jahr die internationale Verbundwerkstoffindustrie in Paris zusammenkommen lässt. Für die 50. Ausgabe der JEC Europe-Messe kommen wieder Aussteller aus der gesamten Wertschöpfungskette der Branche in Paris zusammen. Es werden 1.239 Aussteller aus 47 Ländern und zudem 35.727 registrierte Besucher aus 88 Ländern erwartet. Für Bodo Möller Chemie daher eine sehr wichtige Plattform, um ihre Lösungskompetenz zu präsentieren. „Die steigenden Anforderungen an Energieverbrauch und Umweltschutz und darüber hinaus die Suche nach widerstandsfähigeren und leichteren Materialien tragen erheblich zum Erfolg der Verbundwerkstoffe bei, sodass wir mit unserem hochqualitativen Produktlösungen in diesem Bereich gute Marktchancen sehen“, ergänzt Haug.
Mit 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie GmbH (www.bm-chemie.de) führender Partner namhafter europäischer Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, HB Fuller, BASF und Huntsman Advanced Materials. Zum Produktportfolio des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplasten ( Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon ), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden für jede individuelle Anforderung das passende Produkt und die optimale Lösung.
Comments are closed