Neues Kundenempfehlungsprogramm von LeaseWeb ermöglicht zusätzliche Einnahmequellen
Das sogenannte Referral Partner Program bietet Unternehmen höhere Margen, in Bezug auf LeaseWebs vollständige Palette von Infrastrukturlösungen, einschließlich Bare-Metal-Server, öffentliche, private und hybride Cloud sowie CDN
Frankfurt am Main, 17. September 2014 – Hostinganbieter LeaseWeb hat ein weltweit verfügbares Kundenempfehlungsprogramm ins Leben gerufen. Das sogenannte Referral Partner Program bietet eine einfache Provisionsstruktur, mit der Channel Partner die Möglichkeit erhalten, zusätzliche Einnahmequellen von bis zu 16 Prozent monatlich wiederkehrenden Gebühren zu generieren. Das LeaseWeb-Empfehlungsprogramm richtet sich an alle Interessenten außerhalb der IaaS-Branche, die sich neue Hosting-Gelegenheiten nicht entgehen lassen möchten. Potenzielle Partner weltweit sind IT-Berater, Systemintegratoren, Managed Service Provider (MSPs), Anwendungsentwickler und Webdesigner. Mit seinem breit gefächerten Portfolio von On-Demand-Cloud-Infrastruktur ist LeaseWeb einer der weltweit größten Hostinganbieter.
Referral Partner verweisen einfach Interessenten an LeaseWebs breite Palette von Infrastrukturlösungen, die von Bare-Metal-Servern bis hin zu öffentlicher, privater, hybrider Cloud und CDN reicht. Sobald ein Interessent genannt wird, übernimmt LeaseWeb den Angebotsprozess und den Aufbau der Infrastruktur. „Dies ist eines der lohnendsten Empfehlungsprogramme in der Branche, mit Verdiensten von bis zu 16 Prozent auf vermittelte Möglichkeiten, je nach Vertragslänge“, erläutert Herke Plantenga, Geschäftsführer von LeaseWeb Deutschland die Vorteile. „Das Empfehlungsprogramm von LeaseWeb bietet unseren autorisierten Referral Partnern großartige Gelegenheiten, um ihr Unternehmen und ihre Rentabilität auf bequeme Art und Weise auszubauen. Mit geringem Aufwand können Partner passives Einkommen erzielen, ihre Position als zuverlässige Berater stärken und enge Kundenbeziehungen aufbauen.“
Zentrale Eigenschaften des LeaseWeb-Empfehlungsprogramms:
- Hohe Provisionen – Channel-Partner können bis zu 16 Prozent für empfohlene Geschäftsmöglichkeiten verdienen, abhängig von der Länge der Kundenverträge sowie von Rabatten, die den Kunden gegeben werden. Abschließende Vermittlungsgebühren werden erst sechs Monate nach Abschluss eines Kundenvertrags ermittelt, was der Ertragshöhe für den Partner zugutekommt.
- Intuitives Partnerportal – Damit Partner ihre Empfehlungen in Echtzeit aufbauen und verfolgen können, startet LeaseWeb in Kürze ein Partnerportal mit benutzerfreundlichen Tools für Empfehlungsanmeldung und Statusnachverfolgung, monatliche Provisionsberichte und Marketingmaterialen für neue Abschlüsse.
- Keine Empfehlungslimits und hohe Flexibilität – Es gibt keine Begrenzung bezüglich der Anzahl der möglichen Einladungen oder der kumulierten Vermittlungsgebühren. Darüber hinaus ist keine exklusive Verpflichtung erforderlich, was Partnern die Wahl lässt, Leads an LeaseWeb zu verweisen, wann immer sich die Gelegenheit ergibt.
„Ein einmaliges, ertragssteigerndes Merkmal des LeaseWeb-Empfehlungsprogramms ist die Art und Weise, wie die Höhe der Vermittlungsgebühren bestimmt wird“, betont Plantenga. „In den ersten sechs Monaten erhöhen Unternehmen in der Regel ihre Hosting-Investitionen, indem sie ihre grundlegende Infrastruktur um andere Services erweitern. Unser Empfehlungsprogramm berücksichtigt diese Aktualisierungen, indem die Vermittlungsgebühren nach diesen ersten sechs Monaten ermittelt werden; so lässt sich die Rentabilität des Programms für unsere Partner maximieren.“
LeaseWeb ist einer der weltweit größten Hostinganbieter, der 17.500 Kunden auf der ganzen Welt, darunter sowohl KMUs als auch Großkonzerne, mit IaaS-Hostingslösungen (Infrastructure-as-a-Service) versorgt. Das Leistungsportfolio umfasst Bare-Metal-Server, öffentliche, private und hybride Cloud sowie CDN.
LeaseWeb betreibt acht Rechenzentrum in Europa, Asien-Pazifik und den USA, die allesamt von einem der größten weitweiten Netzwerke unterstützt werden. LeaseWeb („LeaseWeb“) ist eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. Zu LeaseWeb gehören die LeaseWeb USA, Inc. („LeaseWeb USA“), die LeaseWeb Netherlands B.V. („LeaseWeb Niederlande“), die LeaseWeb Deutschland GmbH („LeaseWeb Deutschland”), die LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. („LeaseWeb Asia-Pacific“) sowie die LeaseWeb CDN B.V. („LeaseWeb CDN“).
Comments are closed