Prepaid Bezahlung: Handyaufladung per App auf dem Vormarsch
Aktuelles Auswertungs-Protokoll der Peaches AG zeigt: Mobiles Potential von Prepaid-Handys wird immer besser ausgeschöpft
Wiesbaden, 26. August 2014 – Jeder sechste Deutsche lädt das Guthaben auf dem Prepaid-Phone inzwischen schon über eine App auf. Das gibt die Peaches AG bekannt. Das Unternehmen hat sich am Mobilfunkmarkt einen Namen durch die Plattform prelado gemacht. Über www.prelado.de können Prepaid-Nutzer ihr Handy-Guthaben bei mehr als 35 Mobilfunkanbietern aufladen, darunter Telekom, Vodafone, Telefonica O2 und E-Plus. Mit Hilfe der White Label Lösung können Unternehmen dieses Angebot auch auf ihre Website in ihrem eigenen Look & Feel integrieren. „Prepaid und Handy gehören von Anfang an zusammen. Da liegt ja nichts näher, als das Guthaben auf dem Prepaid-Handy auch mobil zu erhöhen“, so Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG.
Wie viel Potential im mobilen Prepaid steckt, ist allerdings bisher vielen einfach noch nicht bewusst. „Leider hören wir noch viel zu oft, dass im Voraus nur der bezahlt, der sich einen Vertrag nicht leisten kann. Das ist Unfug. Wenn ich im Voraus zahle, investiere ich klug: Schließlich zahle ich nur das, das ich auch verbrauche. Keine Verwaltungskosten, keine jahrelange Bindung, keine hinterlegten Daten, die andere für sich nutzen. Und das alles machen wir mobil“, fasst Sigler die Vorteile des Prepaid-Systems zusammen.
Die umfassende Kostenkontrolle, die Prepaid ermöglicht, spiegelt sich auch in den Beträgen wider, die in der Regel für das Aufladen des Guthabens genutzt werden. Vor allem 15 Euro sind in der Regel für die Kommunikation vorgesehen. Dem folgen Beträge von 20 Euro und 30 Euro. „Was wir ermöglichen, ist, das Prepaid-Handy zu jeder Zeit an jedem Ort aufzuladen. Das ist völlige Flexibilität. Das ist, was wir unter Mobilität verstehen.“
Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid-Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web und Smartphone in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot unterstützt schon mehr als 35 Mobilfunkanbieter (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2), Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Android, iOS und Windows Phone verfügbar. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem eine individuell gestaltete White Label Lösung für Unternehmen an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die eigene Unternehmens-Website als White Label Dienst anzubieten, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, die Kundenbindung gestärkt und somit mehr Umsatz generiert.
Comments are closed