Sehr geehrte Frau euromarcom,
anbei erhalten Sie die aktuelle Pressemeldung der PW Parts GmbH:
Neues Mähdrescher-Ersatzteil spart Zeit & Geld
Bei abgenutzten Mähdrescher-Walzen oder defekten Laufringen kann viel Geld gespart werden
Königsbrunn, 6. August 2014 – Ob Flugzeug oder Landmaschine – Geld verdienen kann der Nutzer solcher Maschinen nur, wenn die Einsatzfähigkeit gewährleistet ist. Und das hängt oft an einzelnen Baugruppen, die bei partiellen Schäden aber häufig komplett ersetzt werden müssen. Das hat der bei Augsburg sitzende Hersteller für Mähdrescherteile PW Parts (www.pwparts.de) erkannt: Die Ingenieure dort verbessern bestehende Bauteile, erleichtern damit die Wartung von Mähdreschern und machen bisher teure Reparaturen deutlich günstiger. Der Internet-Shop erlaubt die direkte Bestellung der gängigen Verschleißteile aller Mähdrescherhersteller. So nutzen viele Hersteller Walzen, die schnell im Erntebetrieb beschädigt werden können oder Verschleiß an den Laufringen aufweisen. „In dem Fall wird üblicherweise die komplette Walze mit allen fest verschweißten Laufringen ersetzt, alleine die Walze kostet knapp 2.000 Euro. Alternativ können die Laufringe abgetrennt und neu verschweißt werden. Das Verfahren ist ebenso aufwändig wie teuer. Unser Ersatzteil besteht aus verschraubten Einzelteilen – so können die empfindlichen Laufringe einzeln mit geringem Aufwand getauscht werden“, beschreibt Alexander Maier, Geschäftsführer von PW Parts.
Tauschbare Laufringe für einfache Wartung
„Wie bei vielen Verschleißteilen gilt auch hier: kleine Ursache, große Wirkung – auch die qualitativ besten Hersteller von Landmaschinen sind vor solchen Verschleißschäden nicht geschützt“, so Alexander Maier. Die Ersatz-Walze des Augsburger Online-Händlers kostet unter 1.000 Euro, alle Laufringe können einfach durch die Schraubverbindungen gelöst und einzeln ersetzt werden. Das Gerät ist schnell wieder im Einsatz, und die Kosten sind minimal: Pro Laufring fallen 95,20 Euro für das Ersatzteil an.
Qualitativ hochwertige Maschinen noch einsatzfähiger machen
Die Detailänderungen entwickeln die Ingenieure bei PW Parts selber – denn erst im dauerhaften Einsatz des Mähdreschers wird klar, an welchen Stellen noch weitere Verbesserungen möglich sind. „Während der Originalhersteller sich auf die Konstruktion der ganzen Maschine konzentrieren muss, haben wir die Möglichkeit in enger Zusammenarbeit mit Landwirten einzelne Baugruppen zu optimieren. Diese Möglichkeit ist für einsetzende Betriebe – ob Landwirtschaft oder Reparaturbetriebe – ein enorm kostensenkender Faktor“, so Alexander Maier von PW Parts. Allerdings empfiehlt das Unternehmen bei einem Erstaustausch den Einbau der hauseigenen Version der kompletten Walze, denn die neu entwickelten Laufringe passen nicht auf das Originalteil.
Die PW Parts GmbH (www.pwparts.de) bietet einen Online-Shop für Mähdrescher-Ersatzteile. Ob Reparaturbetriebe oder Landwirte, für alle gängigen Modelle bietet das Unternehmen mit Sitz bei Augsburg Ersatzteile in Erstausrüsterqualität aus eigener Fertigung. Ein Team von Ingenieuren verbessert dabei Bauteile wie Lamellensiebe oder Schüttler, um mögliche Lebensdauerbeschränkungen zu minimieren. Schnelle Lieferzeiten ab Lager Deutschland und deutliche Preisvorteile in der Wartung zeichnen die verstärkten Ersatzteile aus. Auch viele weitere Einzelteile für Mähdrescher und Feldhäcksler sind über PW Parts zu beziehen.
Ein Bild zur Walze von PW Parts finden Sie hier:
Anhänge
Walze PW Parts.jpg |
Comments are closed