Erfolgreiches Real-Time Advertising im Fashion-Bereich
Hamburger d3media AG beleuchtet Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Steigerung von Ordervolumen und Conversion-Rate
Hamburg, 27. Mai 2014 – Der Display Advertising-Spezialist d3media AG (www.d3media.de) konnte bei einem der bekanntesten Online-Verkäufer für Schuhe und Mode in Deutschland die Anzahl der Bestellungen über RTA Kampagnen um das 5-fache vergrößern. Bereits unter den Top 100 der umsatzstärksten E-Commerce Unternehmen in Deutschland, war das Kampagnenziel, die Anzahl der Bestellungen über Real-Time Advertising (RTA) deutlich zu steigern, ohne das Cost per Order (CPO)-Ziel aus den Augen zu verlieren. Neben der Erhöhung der Bestellungen stieg während der Kampagne die Conversion-Rate um den Faktor 2,5 – wobei ein vorab definiertes CPO-Ziel eingehalten werden konnte.
Jens Jokschat, Vorstand der d3media AG, beleuchtet das Vorgehen des RTA-Spezialisten: „Durch die Kombination aus Zielgruppen-Targeting, vorselektierten Umfeldern und Real Time Bidding steuerten wir bei d3media die Kampagne zunächst auf 21.000 Websites aus. Auf Basis der während der Kampagnen erhobenen Daten konnten performancetreibende Faktoren ermittelt und Underperformer sukzessive eliminiert werden. Unser “New Audience“ Targeting-Ansatz setzt anschließend eine Optimierung auf die Umfelder, Werbeflächen, Tageszeiten, Wochentage, Ad Formate und über andere Faktoren um, die die Performance signifikant steigern. Dazu ist ausreichend Optimierungsspielraum notwendig, der bei dieser 3-monatigen Kampagne vorlag.
Wie im vorliegenden Fall werden die Kampagnen der d3media AG individuell angelegt und optimiert und auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des jeweiligen Auftraggebers exakt zugeschnitten. Advertiser und Agenturen benötigen keine eigenen Technologien, sondern können über die managed Service-Lösungen der d3media AG bestmögliche Performances erzielen. Das erhöht den Umsatz und trägt langfristig zu einer besseren Positionierung der Marke im Netz bei.
Über d3media AG:
Die d3media AG (www.d3media.de) ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Advertising). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbetreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media AG liefert für die nachweislich bestmögliche individuelle Kampagnenperformance schlüsselfertige Lösungen.
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