Schweizer Talente bei internationalem Musikwettbewerb erfolgreich
Schweizer Musikschule Zakhar Bron School of Music feiert den 1. und 2. Preis beim internationalen Musikwettbewerb „Flame“ in Paris (Frankreich)
Interlaken, 15. Mai 2014 – Als einzige Schweizer Musikschule mit einem Fokus auf die Ausbildung hochbegabter Violinenkünstler freut sich die Zakhar Bron School of Music über weitere internationale Erfolge. Die Schülerinnen Romane Favia und Grace Sibre haben beim internationalen Musikwettbewerb „Flame“ in Paris (Frankreich) den 1. und 2. Preis gewonnen.
Romane ist eine von etwa 30 Schülern, die derzeit nach der Methode des berühmten Violinenlehrers Zakhar Bron ihre Kunst perfektionieren. Die Zakhar Bron School, die sich auf die Ausbildung talentierter junger Violinisten in der Schweiz spezialisiert hat, ist seit 2010 aktiv und unterstützt die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zu einer professionellen Musikerkarriere. Die Musikschule ist in Zürich, Zug und Interlaken tätig.
Romane wohnt in Givrins (VA) und reist mehrfach im Monat nach Zürich, um bei Liana Tretiakova intensiven Unterricht zu bekommen. Tretiakova würdigt Romane als „eines unser jungen Talente und arbeitet sehr hart an der Perfektionierung ihres Spiels“. Romane spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Violine und übt jeden Tag etwa vier bis fünf Stunden.
„Neben Talent und Fleiß muss auch das Umfeld der Kinder stimmen. Auch die Eltern sind in hohem Maße gefordert“, erläutert Tretiakova. „Durch die Unterstützung unserer Sponsoren können wir zudem den Talenten die intensive Betreuung bieten, die notwendig ist, um den Sprung an die Spitze zu schaffen.“
Die Zakhar Bron School of Music (www.zakharbronschool.ch) ist eine Musikschule für hochbegabte Kinder und Jugendliche mit Standorten in Zürich, Zug und Interlaken. Ziel ist die uneingeschränkte und umfassende musikalische Förderung hochbegabter Kinder ab dem frühen Kindesalter nach der Methodik des weltberühmten Geigenpädagogen Professor Zakhar Bron. Im Fokus steht die Förderung der Chancengleichheit für Schweizer Kinder im internationalen Vergleich und die Vorbereitung auf das Studium an einer Musikhochschule und für internationale Musikwettbewerbe.
Anhänge
Romane_Favia.jpg |
Comments are closed