Women’s Day Sale:
Erfolgreicher Start des neuen Online Shopping Events
- Betreiber ziehen
positive Bilanz: Mehr als 1,15 Millionen Besucher gingen beim Women’s Day
Sale auf große Onlineschnäppchenjagd
- Führende Onlineshops
wie Karstadt, OTTO, Galeria Kaufhof und C&A verzeichnen deutliches
Umsatzplus
München, 11. März 2014 – Auch das Traumwetter und Temperaturen von bis zu 20 Grad konnten weibliche
Shopper in Deutschland und Österreich nicht vom Online Shopping abhalten: Vom
6. bis zum 9. März 2014 lockte der Women’s Day Sale mit Rabatten von bis zu 90
Prozent auf angesagte Marken wie S. Oliver, Michael Kors, Mexx, Jean Paul
Gaultier, Hugo Boss, Diesel, Converse, Benetton, Adidas und Marc Jacobs.
Führende Onlineshops wie Karstadt, Galeria Kaufhof, dress-for-less, OTTO und
C&A waren unter www.womensdaysale.de beim
ersten exklusiven Online Shopping Event nur für Frauen dabei. Mit insgesamt
mehr als 1,15 Millionen Besucher war der Event für die Betreiber ein voller Erfolg.
Die teilnehmenden Händler verzeichneten spürbare Trafficzuwächse und konnten
ihre Umsätze zum Teil deutlich steigern.
Auch in Russland herrschte beim Parallelevent 8MartaSale (www.8martasale.ru)
landesweit Shoppingfieber. Die russischen Gegenstücke zu Zalando und Amazon –
LaModa und Ozon.ru – sowie zahlreiche weitere Shops verzeichneten
durchschnittlich 53 Euro in jedem Warenkorb sowie Conversion Raten von acht
Prozent. Egal ob in Deutschland, Österreich oder Russland: Die Shopper konnten
sich in aller Ruhe durch rund 1000 Angebote aus aktuellen Kollektionen in
übersichtlich sortierten Kategorien klicken. Kaufabwicklung, Bezahlung und
Versand liefen direkt über die Shopsysteme der teilnehmenden Partner – so ist
jede neue Shoppingbeute garantiert schnell bei ihrer neuen Besitzerin.
Hinter dem Großevent Women’s Day Sale steht das Team rund um den
Internetunternehmer Konrad Kreid sowie die Business Angels und
Youtailor-Gründer Martin Zapart,
Hartmut Krenslehner und Peter Vavra. Im November 2013 waren die Unternehmer bereits
für den Erfolgsevent Black Friday Sale verantwortlich. Dort gingen insgesamt
mehr als vier Millionen Shopper auf Schnäppchenjagd. Nach dem Erfolg beider
Aktionen geht nicht nur 2014 der Black Friday Sale in die nächste Runde – auch
die Neuauflage des Women’s Day Sale ist für 2015 bereits in Planung.
Der
Women’s Day Sale (www.womensdaysale.de) ist der erste
große Shopping Event im deutschen Onlinehandel nur für Frauen. Anlässlich des
Internationalen Weltfrauentags am 8. März senken bekannte Marken und angesagte
Labels vom 6. bis zum 9. März die Preise tausender Produkte massiv. Die
Schnäppchen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle sind 77 Stunden
lang exklusiv unter www.womensdaysale.de verfügbar.
Mit dem Women’s Day Sale bringt das Team hinter dem erfolgreichen Black Friday
Sale den Megaevent aus Russland und Osteuropa erstmalig nach Deutschland und
Österreich.
Comments are closed