CeBIT: Startup
präsentiert Fort Knox unter den Online-Umfragen
· Stell dir vor, du führst eine
Online-Umfrage durch und die NSA liest mit
· Deutscher
Onlineumfragen-Anbieter Lamapoll (www.lamapoll.de)
gewährleistet größtmögliche Sicherheitsstandards (Halle 16, Stand D30/64 – code n)
· CeBIT-Gesprächstermin
mit Stoyko Notev, Geschäftsführer von
Lamapoll, vereinbaren unter 0611/973150 oder team@euromarcom.de
Hannover, 11. März 2014 – Stell dir vor,
du führst eine Online-Umfrage durch und die NSA liest mit! Um derartiges zu
verhindern, steht der „Datenschutz made in Germany“ beim deutschen
Onlineumfragen-Anbieter Lamapoll (www.lamapoll.de) im Mittelpunkt. Auf der
diesjährigen CeBIT ist das in 2011 gegründete Berliner Startup-Unternehmen in
Halle 16, Stand D30/64 (code n) zu finden. Im Gegensatz zu anderen
Anbietern stehen alle Server von Lamapoll in einem deutschen
Hochleistungsrechenzentrum. In Verbindung mit SSL-Verschlüsselung, Redundanz
und weiteren Maßnahmen kann Lamapoll dadurch größtmögliche Sicherheitsstandards
gewährleisten – quasi das Fort Knox unter den Online-Umfragen.
Als deutsches
Unternehmen mit Serverstandort Deutschland unterliegt das Berliner Startup einem
der weltweit strengsten Datenschutz-Gesetze. Laut Lamapoll-Geschäftsführer
Stoyko Notev ist die hohe Datensicherheit auch ein entscheidender Grund dafür,
warum das komplett eigenfinanzierte Unternehmen bereits mehr als 3.000 Kunden
hat. Wegen den hohen Datenschutz-Standards ist auch Cloud Computing für den
Onlineumfragen-Anbieter tabu. Die hohen Datenschutz- und Sicherheitsstandards
sind auch ein großer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. „Diese haben ihre Server
oftmals nicht in Deutschland und können somit nicht garantieren, dass die
gespeicherten Kundendaten nicht auch durch unbefugte Dritte überwacht werden“
fügt der Lamapoll-Geschäftsführer hinzu.
Auf der weltweit größten IT-Messe präsentiert Lamapoll erstmals sein Onlineumfrage-Tool,
welches in erster Linie für Mitarbeiterbefragungen, Qualitätssicherung oder
Marktanalysen genutzt wird. „Die Software ist einfach und
anwenderfreundlich bedienbar und kann vom Kunden intuitiv ohne
Programmierkenntnisse genutzt werden“, betont Notev. „Ein nicht zu
unterschätzender Faktor. Denn die Umfragen werden meist nicht von IT-Fachleuten
im Unternehmen durchgeführt, sondern direkt von den
Marketing-Mitarbeitern.“
Lamapoll (www.lamapoll.de) ist ein führender deutscher Anbieter von Online-Umfragen wie Mitarbeiterbefragungen,
Qualitätssicherung oder Marktanalysen. Hierfür hat das Unternehmen ein
Online-Tool entwickelt, das Fragebögen erstellt, Befragungen durchführt und
Umfrageergebnisse auswertet. Als deutsches Unternehmen mit Serverstandort
Deutschland unterliegt Lamapoll einer der weltweit strengsten rechtlichen
Regelungen für den Datenschutz. Die Speicherung der Daten in
einem Hochleistungsrechenzentrum,
SSL-Verschlüsselung, Redundanz und viele weitere Maßnahmen sorgen für höchste
Sicherheitsstandards. Zu den mehr als 3.000 Lamapoll-Kunden zählen
namhafte Unternehmen wie TUI, berlin.de und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung sowie zahlreiche Forschungseinrichtungen wie das Deutsche
Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), die Technische Universität
München und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).
Weitere Informationen: Langner Maibaum Notev GbR, Stephanstraße 52, 10559
Berlin, E-Mail: presse@lamapoll.de,
Internet: www.lamapoll.de
PR-Agentur:
euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de
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