E-Commerce Trends 2014: Online
Marktplätze sind die großen Gewinner
– Onlineshopping statt
Boutiquen: Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) verzeichnet
neue Umsatzrekorde im Onlinehandel
– Karstadt, C&A, OTTO und viele
mehr: Erster großer Online Shopping Event nur für Frauen vom 6. bis 9. März
2014 unter www.womensdaysale.de
München/Berlin, 25. Februar 2014 – Mit geschätzten drei Millionen
Besuchern, einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 300 Prozent und einem
geplanten Umsatzziel von rund zehn Millionen Euro soll der Women’s Day Sale (www.womensdaysale.de)
vom 6. bis zum 9. März 2014 den Erfolg des Black Friday Sale vom Vorjahr
fortsetzen – diesmal exklusiv für Frauen. Der Online Shopping Event hatte 2013
mit Rekordumsätzen und mehr als sieben Millionen Besuchern die Erwartungen der
Verantwortlichen und teilnehmenden Händler deutlich übertroffen. Mit außergewöhnlichen
Deals und Rabatten von bis zu 90 Prozent sind beim Women’s Day Sale rund
hundert bekannte Shops und Marken dabei, darunter: Karstadt, C&A, OTTO, S.
Oliver, Michael Kors, Mexx, Jean Paul Gaultier, Hugo Boss, Diesel, Converse,
Benetton, Adidas, Marc Jacobs und viele mehr.
Als großer Onlinemarktplatz, der
zahlreiche Top-Namen aus Bereichen wie Fashion, Beauty und Lifestyle unter ein
Dach bringt, profitiert der Women’s Day Sale dabei vom anhaltenden Wachstum der
gesamten E-Commerce Branche. Laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH)
verlagern sich die Umsätze des Einzelhandels seit Jahren massiv in den
Onlinehandel. Allein im letzten Jahr lag der Umsatz bei 48,4 Milliarden Euro
netto – eine Steigerung von 22,9 Prozent zum Vorjahr. Die großen Gewinner der
E-Commerce Branche sind dabei die Marktplätze – sie allein verzeichneten nach
Angaben des BVH zuletzt einen Umsatz von 26,7 Milliarden Euro.
Der
Women’s Day Sale konzentriert die Aktion auf einen Zeitraum von 77 Stunden
sowie auf die Zielgruppe der weiblichen Shopper in Deutschland und Österreich. Vom
6. bis zum 9. März 2014 sind die rund 1000 Angebote in übersichtlich sortierten
Kategorien unter www.womensdaysale.de zu finden – eine Registrierung ist
nicht nötig. Die Kaufabwicklung und Bezahlung läuft sicher und schnell über die
Shopsysteme der teilnehmenden Partner. Der Women’s Day Sale 2014 findet neben
Deutschland und Österreich auch in Russland statt – dort bereits vom 24. bis
zum 26. Februar. Unter anderem sind die russischen Gegenstücke zu Zalando und
Amazon – LaModa und Ozon.ru – mit speziellen Angeboten dabei. Aktuelle
Informationen zum Shopping Event, zu allen Marken, Partnern und Deals gibt es
unter: www.facebook.com/womensdaysale
Der Women’s Day Sale (www.womensdaysale.de)
ist der erste große Shopping Event im deutschen Onlinehandel nur für Frauen. Anlässlich
des Internationalen Weltfrauentags am 8. März senken bekannte Marken und
angesagte Labels vom 6. bis zum 9. März die Preise tausender Produkte massiv.
Die Schnäppchen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle sind 77 Stunden
lang exklusiv unter www.womensdaysale.de verfügbar.
Mit dem Women’s Day Sale bringt das Team hinter dem erfolgreichen Black Friday
Sale den Megaevent aus Russland und Osteuropa erstmalig nach Deutschland und
Österreich.
Anhänge
3. Gebot_Women´s Day Sale 2014.jpg |
Comments are closed