„First in textile services worldwide“: Nach mehr als einem Jahrhundert
lebt das Familienunternehmen ALSCO noch immer nach den Prinzipien seines
Gründers
Köln, 20. Februar 2014 – Die ALSCO, der Erfinder des textilen Service,
feiert im Jahr 2014 ihren 125sten Geburtstag. Gegründet in Amerika wuchs das
erfolgreiche Service-Unternehmen weltweit. Heute ist die ALSCO mit 140
Niederlassungen auf allen Kontinenten vertreten. Deutschland eroberte der
Textilservice-Spezialist ab dem Jahr 1951, beginnend mit der ersten
Niederlassung in Köln. Inzwischen verfügt das Unternehmen über 20 Standorte
allein in der Bundesrepublik. „Wir freuen uns sehr über das Jubiläum. ALSCO ist
schließlich ein seltener Vertreter seiner Art: Seit seiner Gründung, und damit
seit vier Generationen, ist das Unternehmen immer noch in Familienhand“, so der
Geschäftsführer der ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH Deutschland Martin
Swierzy.
Zum
Jubiläum blickt die ALSCO nicht nur zurück sondern richtet gleichzeitig ihren
Blick in die Zukunft. „Hohe Qualität, eine breite Palette an Serviceleistungen
und eine vielseitige Produktauswahl – es ist unser erklärtes Ziel, auch in
Zukunft Kunden aus allen Branchen mit unseren Serviceleistungen langfristig an
uns zu binden“, sagt Swierzy. Prinzipien und Vorgaben, die funktionieren, da
der Textildienstleister auch nach einem Jahrhundert den Grundsätzen des
Gründers George A. Steiner folgt. Dieser war fest davon überzeugt, dass
langfristige Geschäfts- und Kundenbeziehungen nur durch gegenseitigen Respekt,
stetige Prozessverbesserungen und in der Verantwortung gegenüber den
Mitarbeitern und der Gesellschaft erfolgen können.
Die grundsätzlichen
Prinzipien des Gründers ergänzt die ALSCO durch laufende Bearbeitungen der
laufenden Prozesse. Modernisierungen und Investitionen werden regelmäßig
durchgeführt, beispielsweise für das Recycling des Wassers oder zur
Energieersparnis zum Schutz der Umwelt. ALSCO setzt sich allerdings vor allem
für seine Mitarbeiter ein. Und das in vielen Feldern, von Gesundheitsfragen bis
hin zur Aus- und Weiterbildung. Ein Kernelement ist das Serviceversprechen.
Jeder Kunde kann auf einen persönlichen Servicemitarbeiter bei ALSCO vertrauen,
der in Kundennähe für dessen Zufriedenheit im textilen Full-Service sorgt.
Durch diesen persönlichen Service und regelmäßige Verbesserungen bestehender
Prozesse festigt die ALSCO auch nach über 100 Jahren weiter ihre führende
Position am Markt.
Die ALSCO
Berufskleidungs-Service GmbH (www.alsco.de)
ist Spezialist für die textile Vollversorgung und Textil-Leasing in den Bereichen Image-,
Schutz-, Reinraum- und Berufskleidung, sowie für Hotel- und Gastronomiewäsche,
Schmutzfangmatten- und Waschraumhygiene. Der Full Service umfasst den kompletten
Servicekreislauf von der Abholung der Schmutzwäsche, der qualifizierten
Aufbereitung bis hin zu der persönlichen Rücklieferung zum Kunden. Neben dem
übergreifenden Kundenservice liegt die unternehmerische Verantwortung gegenüber
Ökonomie, Soziales und der Ökologie tief im Geschäftsfeld verankert. Für ihr nachhaltiges
Engagement wurde die ALSCO GmbH 2013 für den CSR Preis der Bundesregierung
nominiert.
Anhänge
ALSCO_125 Jahre_Jubiläum.jpg |
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