d3media AG verzeichnet Umsatzwachstum von 110%
Dank positivem Trend des Real-Time Advertising (RTA) und eigenentwickelter Lösungen ist die Hamburger d3media AG mit deutlichem Umsatz- und Unternehmenswachstum ins Jahr 2014 gestartet
Hamburg, 4. Februar 2014 – Der RTA-Spezialdienstleister d3media AG verzeichnet im Jahr 2013 ein Umsatzwachstum von 110%. Gleichzeitig konnte das junge Hamburger Unternehmen die Mitarbeiterzahl um mehr als das Doppelte erhöhen. „Wir freuen uns natürlich darüber, dass unsere Kunden und wir vom RTA-Trend überproportional profitieren“, so Jens Jokschat, Vorstand der d3media AG. „Für das kommende Jahr 2014 gehen wir sogar noch von einem stärkeren Wachstum aus.“
Einen Grund für den Unternehmenserfolg sieht Jokschat darin, dass die d3media AG eigene Lösungen und Technologieentwicklungen individuell auf den lokalen Kundenbedarf zuschneidet, und so bessere Ergebnisse erzielt als Standard-Targetinglösungen. „Wir bieten Display, Video und Mobile Lösungen an, die sich am Bedarf orientieren. Auf diese Art können wir sowohl Branding Ziele bedienen, wie auch Verkaufszahlen steigern. Und das bei reduzierten Streuverlusten“, so Jokschat. Ständige Weiterentwicklungen im Bereich Reportings & Insights sind laut Unternehmensangaben für das Jahr 2014 bereits geplant.
Eine umfassende Marktbeobachtung führen die Experten für datengetriebenes Display Advertising mit Hilfe des eigeninitiierten „Real Time Advertising Index“ regelmäßig durch, einer halbjährlichen Umfrage unter RTA-Professionals. „Wir konnten während des Jahres 2013 durchweg sehr interessante Entwicklungen beobachten“, berichtet der d3media-Vorstand. Dazu gehört nicht nur die Erkenntnis, dass Investitionen im RTA-Bereich weiter überdimensional ansteigen. Die größten Hürden auf Seiten der Werbekunden liegen in steigenden Anforderungen an umfassende (User-Journey-) Trackinglösungen, sowie teils mangelnder Transparenz auf Seiten der Werbungtreibenden. „Mit Hilfe solcher Erkenntnisse sind wir in der Lage unser „managed Service“ Angebot gezielt verbessern zu können. Wir freuen uns schon sehr darauf, auch im Jahr 2014 die weitere Entwicklung des Data Driven Display Advertising mit zu gestalten“, so Jokschat.
Die d3media AG (www.d3media.de) ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbetreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media AG liefert für die nachweislich bestmögliche individuelle Kampagnenperformance schlüsselfertige Lösungen.
Comments are closed