Zukunft erkennen – Zukunft gestalten!
DuBois et fils präsentiert ein neuartiges Vertriebskonzept im Luxussegment der Uhrenbranche.
Le Locle, 14. Januar 2014 – Immer mehr Vertriebskanäle verschieben sich auf den Online-Markt und treten dadurch in direkte Konkurrenz zum traditionellen Fachhandel. Besonders im Luxussegment der Uhrenbranche werden dem Vertrieb über das Internet in den kommenden Jahren enorme Wachstumsraten prognostiziert. Vor dieser Entwicklung kann auch die Uhrenindustrie ihre Augen nicht länger verschliessen.
Der Fachhandel blickt diesem Aufbruch verständlicherweise mit einer gewissen Skepsis und Sorge entgegen. DuBois et fils hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ein innovatives Vertriebskonzept entwickelt, das die Interessen der Fachgeschäfte stets schützend berücksichtigt. Das Schweizer Traditionsunternehmen ist überzeugt, dass sich beide Welten – online und Einzelhandel – gewinnbringend verbinden lassen und sich dem Fachhandel dadurch ungeahnte Perspektiven eröffnen.
Das Vertriebskonzept von DuBois et fils basiert auf dem bestehenden Onlineshop, integriert aber den Fachhandel jederzeit und lässt ihn von dieser Verbindung profitieren. Vertriebspartner von DuBois et fils erwarten unter anderem tiefe Investitionen, eine weltweite Präsenz ihres Fachgeschäfts, höhere Margen und eine finanzielle Beteiligung am Online-Direktverkauf.
Damit positioniert sich DuBois et fils erneut als fortschrittliche und zukunftsorientierte
Luxusmarke, welche die Zukunft aktiv mitgestaltet. Zusammen mit innovativen Fachhandel-Partnergeschäften will die älteste Uhrenfabrik der Schweiz im Verkauf von Luxusprodukten neue Massstäbe setzen.
Druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie unter der +49 (0) 611-973150 oder unter team@euromarcom.de.
Philippe DuBois & Fils SA (www.duboisfils.ch) ist die älteste Uhrenfabrik der Schweiz. Seit 1785 können Uhren mit diesem Namen gekauft werden. 2013 wird – finanziert durch ein einzigartiges Crowdfunding-Projekt – eine neue Kollektion von hochwertigen Armbanduhren mit strenger Limitierung gebaut. Fast 600 Uhrenfreunde haben die einzigartige Möglichkeit genutzt, Teil von DuBois et fils zu werden. Ein professionelles Team rund um CEO Thomas Steinemann gestaltet dabei die Uhrenkollektion, mit der die Tradition von DuBois et fils fortgeführt wird.
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