Prepaid-Experten der Peaches AG sagen für das kommende Jahr die starke Verschmelzung der Bereiche TV, Internet und Energie voraus
Wiesbaden, 16. Dezember 2013 – TV, Internet und Energie werden 2014 noch stärker als bisher zusammenwachsen. Davon sind die Prepaid-Experten der Peaches AG überzeugt. In vielen Unternehmen wird dieser technologische Fortschritt allerdings verschlafen. „Dabei bietet die Entwicklung so viele neue Möglichkeiten und die Chance, den Kundenservice zu verbessern. Zu den Konvergenz-Services gehören zum Beispiel der Second Screen, E-Health oder auch der Prepaid-Kauf von Energie. Alles Zusatzleistungen, die Kunden an eine Marke binden. Die deutsche Wirtschaft sollte das Jahr 2014 unbedingt dafür nutzen, solche kombinatorischen Systeme zur Kundenbindung einzuführen. Nur so wird es möglich sein, sich im internationalen Vergleich bestmöglich zu positionieren“, so Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG.
Ein erfolgreiches Konvergenz-Modell setzt eine klare Definition der Zielgruppe und ein ständiges Screening der verschiedenen Lebensbereiche voraus. Ein Beispiel, wie diese Aufgabe gelöst werden kann zeigen die unabhängigen Prepaid Services der Peaches AG: Das Prepaid Handy wird über das Internet in Echtzeit aufgeladen. Dazu braucht es nur die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. „Telefon, Internet, online bezahlen – diese Verschmelzung ist längst kein Hexenwerk mehr. Mit unserer neuen White Label Lösung haben übrigens auch Unternehmen die Chance, genau dieses Zusammenspiel im Tagesgeschäft zu nutzen. Künftig geht der User online shoppen und lädt auf der gleichen Website sein Handy auf. Konkurrenten haben bei diesem umfassenden Full-Service Modell keine Chance mehr.“
Die Peaches AG erschließt mit dem Kombi-Modell aus Smartphone und Internet die ständig wachsende Zielgruppe der Prepaid-Handy-Nutzer. Nicht zuletzt deshalb gilt das Unternehmen international als Trendsetter. „Deutschland hinkt im Sektor Prepaid leider noch weit hinterher. Dabei erfüllt das Modell der Vorab-Zahlung quasi alle zu erwartenden Tendenzen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis Strom, Musik und Gaming auch in der Bundesrepublik erschlossen werden. Auch diese Projekte wird die Peaches AG begleiten“, prognostiziert Sigler.
Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web bzw. Smartphone in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot unterstützt schon mehr als 25 Mobilfunkanbietern (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2), Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Smartphones optimiert. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem für Unternehmen eine individuell gestaltete White Label Lösung an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die Unternehmens-Website als White Label Dienst anzubieten, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, Kundenbindung gesteigert und somit mehr Umsatz generiert.
Comments are closed