Black Friday Sale: Betreiber vermelden deutlichen Erfolg
• Mehr als 1,2 Millionen User in nur 24 Stunden; 500 Partnershops verdreifachen im Schnitt ihren Umsatz
• 100.000 Besucher erreichten Elektronikriesen Saturn von www.blackfridaysale.de; 65.000 bei Fashion Outlet dress-for-less und 80.000 bei Modemarke Asos
4. Dezember 2013 – Angekündigt als das Online Shopping Event des Jahres hat der Black Friday Sale am 28. und 29. November sogar die Erwartungen der Betreiber bei weitem übertroffen: Mehr als 1,2 Millionen User haben innerhalb von 24 Stunden unter www.blackfridaysale.de die stark reduzierten Angebote von mehr als 500 Partnern durchstöbert – die Partnershops konnten ihre Klickraten mehr als verdoppeln. So erreichten mehr als 100.000 Black Friday Sale-Besucher den Elektronikriesen Saturn und rund 80.000 kamen zum Shop der Modemarke Asos. Das Fashion Outlet dress-for-less empfing 65.000 Besucher, so dress-for-less Senior Online Marketing Manager Laura Ebert: „Die Zahlen sprechen für sich, das Resultat hat unsere Erwartungen echt übertroffen!“
Die Schnäppchen konnten die Kunden überzeugen: Die Conversion Rate der Partner lag bei bis zu 15 Prozent. Die teilnehmenden Händler – darunter Zalando, Gravis, Karstadt, Galeria Kaufhof, Disney Store, Yves Rocher und Lego – konnten ihren Umsatz im Schnitt verdreifachen. Star-Modedesignerin Lena Hoschek erhöhte ihren Umsatz insgesamt sogar um das zwölffache und erzielte innerhalb weniger Stunden einen kompletten Monatsumsatz. Der Ansturm von 1,2 Millionen Shoppern blieb nicht ohne Folgen: Neben Startschwierigkeiten der Black Friday Sale Seite samt kurzer Verzögerung des Ausverkaufs brachen unter anderem die Server des Saturn Onlineshops in der Nacht auf Freitag für drei Stunden zusammen.
Zahlreiche Partnershops wie Saturn, Asos, FashionID, dress-for-less und Kolibrishop haben bereits angekündigt, auch 2014 wieder mit exklusiven Angeboten am Black Friday Sale teilzunehmen. Sony Deutschland äußerte sich positiv: „Der Black Friday Sale hat innerhalb von 24 Stunden für einen enormen Trafficzuwachs in unserem Onlineshop gesorgt. Für uns ist klar: Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.“
Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte Shopping-Event des Jahres – bequem im Internet. Für 24 Stunden senken bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die Preise – und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab. Zudem kann hier bequem online geshoppt werden – kein Gedränge und keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Comments are closed