Sandra Brambrink neue Chefin des Global Children Forum im Diplomatic Council
Berlin/Frankfurt, 19. November 2013 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat die Dipl. Päd. Fachtherapeutin Sandra Brambrink zur Chairwomen des Global Children Forum ernannt. Sie trägt damit die Verantwortung für die Aktivitäten des globalen Think Tank zur Förderung von Kindern überall auf der Welt. Derzeit unterstützt das Diplomatic Council Kinderhilfsprojekte in Sri Lanka, Nepal und Deutschland. Auf einer ersten Delegationsreise durch Nepal hat sich Sandra Brambrink bereits in ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet und schon Kontakte mit zwei Schulen vor Ort aufgenommen. In der neuen Funktion berichtet sie direkt an die Generalsekretärin des Diplomatic Council, Hang Nguyen.
Sandra Brambrink bringt eine reichhaltige Erfahrung für ihre neue Herausforderung mit. Ihr abgeschlossenes Studium als Dipl. Pädagogin ergänzte sie um Abschlüsse der Sprachbehindertenpädagogik und der Atempädagogik sowie um zahlreiche Zusatzqualifikationen, z.B. für angewandte Stimmphysiologie und als Fachtherapeutin für Stottern und Stimme sowie als Mediatorin. Sie besitzt das renommierte Dr. Konrad-Stauss-Zertifikat zur Teilnahme am Netzwerk „Vergebung und Versöhnung“. Schon frühzeitig engagierte sie sich für die psychische und körperliche Gesundheit von Kindern in ihrer Arbeit als Referentin und Dozentin für mehrere Träger und Einrichtungen wie die Justus-Liebig-Universität, Familienbildungsstätten und Medizinische Akademien. Heute leitet die neue Chefin des Global Children Forum ein Zentrum für Sprachtherapie in Bad Orb bei Frankfurt sowie die dortige interdisziplinäre Frühförderstelle für Kinder. Darüber hinaus arbeitet sie in ihrer Tätigkeit als Stimmspezialistin und Voicecoach für Präsenzcoaching auch mit Erwachsenen und speziell zur Redevorbereitung. Internationale Erfahrungen hat die Dipl. Pädagogin unter anderem bei der Unterstützung kriegsgeschädigter Kinder in Afrika gesammelt.
Sandra Brambrink ist Autorin mehrerer Kinderbücher über die „Außerirdischen Sasu und Sasi vom Stern Sairulanda“. Darüber hinaus hat sie mit diesen kindgerechten Figuren umfangreiches pädagogisches Therapiematerial entwickelt, das ab 2014 von einem Großunternehmen übernommen und angeboten wird. Die Internationalisierung des Therapiematerials und der dazu gehörigen Kinderbücher wird derzeit vorbereitet, um Kinderprojekte rund um den Globus zu unterstützen.
Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) mit Hauptsitz in Den Haag ist ein globaler Think Tank zur Förderung der internationalen Völkerverständigung und handelt gemäß der Charta der Vereinten Nationen. Als Mitglieder sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.
Comments are closed