GUS Group wächst in Köln um zwölf Prozent
Ausbau des Service Centers ist Ausdruck der starken Nachfrage nach der GUS-OS Suite
Köln, 25. Oktober 2013 – Die GUS Group, führender Anbieter von Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie) sowie Logistik, hat jetzt die Büroflächen am Hauptsitz in Köln deutlich ausgeweitet. Auf rund 3000 Quadratmetern Grundfläche sind jetzt die zentralen Software- und Service-Aktivitäten des Unternehmens zusammengefasst – das entspricht einem räumlichen Zuwachs um zwölf Prozent. Die große Nachfrage nach der GUS-OS Suite und das erhebliche Wachstum des Kundenbestands machte die Erweiterung notwendig.
„Allein in den letzten Jahren haben wir die Personenzahl im Service Center, in dem wir die Anwender während des laufenden Betriebs unterstützen, verdreifacht“, erklärt Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH, den zusätzlichen Platzbedarf. „Derzeit geht durchschnittlich jeden Monat ein Neukunde in den Echtbetrieb mit der GUS-OS Suite, so dass wir die Kapazitäten für den Anwender-Support deutlich erhöhen mussten.“ 150 Unternehmen setzen derzeit die GUS-OS Suite zur Unterstützung ihrer Kernprozesse ein oder stehen kurz vor dem Echtstart. Sie werden von den Standorten Köln, Hamburg, München und St. Gallen aus zusätzlich auch regional betreut.
Neben der deutlichen Ausweitung des Kundenbestands sieht Bingler auch Herausforderungen durch Internationalisierung und Anwendungsbreite. In der GUS-OS Suite sind neben dem ERP-Kern (Enterprise Resource Planung) weitere Unternehmensfunktionen wie Finance und Controlling, Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement sowie Funktionen zur Unternehmensplanung zusammengefasst, die kompetent unterstützt werden.
Die GUS Group (www.gus-group.com) ist führender Anbieter von ERP-Unternehmensanwendungen. Der Fokus des Kölner Unternehmens liegt dabei auf den sensiblen Industriebereichen Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel sowie Chemie und Logistik. Seit 30 Jahren sind die GUS-Lösungen stark im Markt, vor allem der Mittelstand profitiert unmittelbar von den maßgeschneiderten Modulen und der dahinter stehenden Beratungsleistung. Dabei werden Lösungen für den gesamten Business Cycle angeboten, von ERP über Qualitätsmanagement, Lieferkettensteuerung (SCM), Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Rechnungswesen und Controlling, Business Intelligence und Archivierung.
Comments are closed