Neue Prepaid-Lösung schafft Umsatzplus im Verlagswesen
Peaches AG füllt mit neuer White Label Lösung eine große Lücke im Kundenservice-Angebot von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen
Wiesbaden, 24. Oktober 2013 – In Folge von sinkenden Auflagezahlen und akutem Mediensterben ist die Not im Verlagswesen groß. Als Resultat treiben Zeitungen und Zeitschriften vor allem die Digitalisierung voran, von extravaganten Online-News bis hin zum Mobile Payment. „Digitale und mobile Angebote werden im Verlagswesen immer mehr zur Regel. Das ist eine richtige und wichtige Entwicklung. Jetzt gilt es, das neue Angebot mit den Wünschen des Kunden zu verbinden. Aus diesem Grund haben wir unseren neuen Prepaid Service White Label Basic entwickelt, der speziell auf die Zielgruppe online affiner Zeitungs- und Zeitschriftenleser zugeschnitten ist“, so Reinhold Sigler, Vorstand der Peaches Group. „Der neue Prepaid Service steigert durch seinen expliziten Servicegedanken die Verweildauer des Lesers auf der Website und bindet ihn an das Medium. Am Ende des Tages bedeutet das schlicht mehr Umsatz für den Verlag.“
Sigler ist sich sicher, dass Mehrwert-Angebote und umfassender Kundenservice den Stellenwert eines Mediums am Markt steigern können. „Nur wenn er wirklich überzeugt ist, bleibt ein potentieller Neuabonnent länger auf der Website – und wird am Ende auch zum Kunden.“ Damit bietet White Label Basic der Peaches Group Medien-Unternehmen ein neues Instrument zur Kundenbindung. Das System erlaubt, das Prepaid-Handy direkt übers Web aufzuladen. Das Aufladen wird von der Zeitungs-Website vorgenommen. Damit muss das Surfen auf der Website nicht unterbrochen werden, der Gang zur Tankstelle oder zum Kiosk um eine Prepaid-Karte zu kaufen, wird unnötig. Um die Implementierung, Wartung und anstehende Updates kümmert sich die Peaches AG. Das Prozedere für den Leser ist denkbar einfach: Das Guthaben der Prepaid Handys wird nur durch die Angabe der Mobilfunknummer und des Anbieters aufgeladen. Auch mobil ist der Service dank des Responsive Designs nutzbar, das sich an das jeweils genutzte Gerät anpasst. „Der Prepaid-Nutzer weiß nicht nur die Vorteile des Online-Aufladens zu schätzen. Die White Label Lösung bindet den Leser auch an das mediale Angebot, sowie direkt an die Marke“, fasst Sigler die Vorteile zusammen.
Das Kundenbindungsinstrument White Label Basic ist in individuellen Paketen buchbar. Pflege, Wartung der Systeme sowie umfassende Beratung ist in dem Full Service Paket enthalten. „Ein absoluter Marketing-Clou ist natürlich, dass der Brand auf dem Smartphone oder Tablets als Prepaid Handy Aufladeservice für den Kunden sofort sichtbar ist“, ergänzt Peaches-Vorstand Sigler. Das Einsteigerangebot White Label Basic kann durch den Zusatz Pro ergänzt werden. Mit White Label Pro wird direkt aus der App das Guthaben des Prepaid Smartphones aufgeladen, sowie das aktuelle Guthaben in der App oder als Widget angezeigt.
Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot wird bereits von mehr als 25 Mobilfunkanbietern (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2) unterstützt, Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Smartphones optimiert. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem für Unternehmen eine individuell gestaltete White Label Lösung an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die Unternehmens-Website als White-Label Dienst aufzurufen und zu nutzen, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, Kundenbindung gesteigert und somit mehr Umsatz generiert.
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