Diplomatic Council gründet Forum für Online-Marketing
Frank Welsch-Lehmann neuer Chairman des Online-Marketingforums des Diplomatic Council
Berlin/Frankfurt, 23. Oktober 2013 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat ein neues Forum für Online-Marketing ins Leben gerufen. Zum Chairman des Global Online Marketing Forum wurde Frank Welsch-Lehmann ernannt. Er trägt damit die weltweite Verantwortung für alle Aktivitäten des Diplomatic Council auf dem Gebiet Online-Marketing. Hierbei arbeitet er eng mit den Chairs anderer Fachforen wie beispielsweise Mittelstand (Ralf Schulten) oder Informationstechnologie (Heinz Paul Bonn) zusammen. Er berichtet in der neuen Funktion direkt an die DC-Generalsekretärin Hang Nguyen.
Diplom-Betriebswirt Frank Welsch-Lehmann besitzt eine langjährige Erfahrung in Sachen Online-Marketing. Er gehört zu den Internet-Pionieren in Europa. Schon 1995 leitete er als Vorstand der deutsch-französischen Internet-Agentur inTouch (später Integra) E-Commerce-Projekte, die damals wegweisend für die gesamte Branche waren. Seitdem hat er in mehreren Aufsichtsräten namhafter Aktiengesellschaften sein Know-how eingebracht. In seiner neuen Funktion beim Diplomatic Council will er diese geballte Expertise weltweit als Marketing Technology Consultant zur Verfügung stellen.
Als Grundlage für die weitere Tätigkeit hat das Online-Marketing-Forum des Diplomatic Council ein White Paper „Evolution des Online-Marketing“ publiziert, das unter www.diplomatic-council.org kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung steht. „Das Internet ist keineswegs Neuland, sondern Alltag. Aber 90 Prozent der mittelständischen Firmen nutzen das Vertriebspotenzial des Internet überhaupt nicht aus, sondern verwenden es bestenfalls wie eine Werbebroschüre. Unser Forum will die Wirtschaft überall auf der Welt dabei unterstützen, dies zu ändern und im Internet so erfolgreich wie sagen wir Amazon zu werden“, erklärt DC-Forumschef Frank Welsch-Lehmann.
Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) ist ein globaler Think Tank zur Förderung der internationalen Völkerverständigung und handelt gemäß der Charta der Vereinten Nationen. Als Mitglieder sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.
Comments are closed