Tag der Zahngesundheit: cinemizer OLED nimmt Kindern Angst vor dem Zahnarztbesuch
Zeichentrick statt Bohrgeräusche: 3D-Multimediabrille von ZEISS bietet kleinen und großen Patienten willkommene Ablenkung im Zahnarztstuhl
Oberkochen, 23. September 2013: Sterile Umgebungen, schrille Bohrgeräusche, gepaart mit unbekannten Geräten und Spritzen – deutschlandweit haben Zahnärzte regelmäßig Kinder auf dem Behandlungsstuhl, für die der Besuch von Angst und Panik geprägt ist. Um eine stressfreie Atmosphäre zu schaffen und ihren kleinen wie auch großen Patienten eine willkommene Ablenkung zu bieten, setzen viele Praxen auf die 3D-Multimediabrille cinemizer OLED von ZEISS. cinemizer Produktmanager Franz Troppenhagen erklärt: „Über die beiden OLED-Displays der cinemizer lässt sich jeder beliebige 2D- und 3D-Film betrachten. Kinder können so während der Wartezeit oder der Behandlung in eine andere Welt abtauchen und die für sie stressvolle Umgebung komplett hinter sich lassen.“
Passend zum Tag der Zahngesundheit eignen sich dafür nicht nur Zeichentrick- oder Naturfilme, sondern auch lehrreiche und kindgerechte Videos rund um Themen wie Zähneputzen oder gesunde Ernährung. So können Zahnärzte Kindern mit dem cinemizer OLED spielend leicht zeigen, wie einfach die Pflege der Zähne sein kann und ihnen die Angst vor Kontrollbesuchen und Behandlungen noch weiter nehmen.
Mit einem geringen Gewicht von 80 Gramm auf der Nase und einem ergonomischen Design eignet sich das mobile 3D-Display besonders gut für Kinder. Der Einsatz ist einfach, unkompliziert und nimmt wenig Platz in Anspruch: Per HDMI, Apple-Adapter oder Composite-Kabel lässt sich der cinemizer OLED mit nahezu jeder Videoquelle verbinden – vom Blu-ray Player bis hin zum Tablet. Während die Displays wahlweise für klare 2D- oder überzeugend realistische 3D-Bilder sorgen, liefern die integrierten In-Ear Kopfhörer den passenden Sound. Bei Bedarf lässt sich zudem das separat erhältliche cinemizer eyeshield mit einem Klick an der Brille befestigen und schottet den Träger zusätzlich von der Umgebung ab.
Zahlreiche Zahnärzte in ganz Deutschland setzen im Rahmen der gezielten Angstbewältigung bei ihren Patienten auf die ZEISS Multimediabrille. Troppenhagen ist überzeugt: „Der cinemizer OLED entfaltet seine Wirkung schnell und effektiv. Zahnärzte zeigen ihren Patienten gleichzeitig auch, dass sie in ihrer Praxis auf innovative Lösungen zu setzen wissen – gerade beim Umgang mit Kindern ist das ein großer Pluspunkt.“
Ansprechpartner für die Presse
Franz Troppenhagen, Carl Zeiss, cinemizer
Tel. 07364 20-9761, E-Mail: franz.troppenhagen@zeiss.com
Der cinemizer OLED bei Facebook: www.facebook.com/cinemizer
Comments are closed