Einladung zur BITMi-Pressekonferenz
am Freitag, dem 6. September 2013, 12:30 Uhr
Intercity-Hotel, Willy-Brandt-Platz 11, in Erfurt
Antwort auf den NSA-Skandal: BITMi stellt „MITsec“-Zertifizierung vor
Mit „MITsec“ stellt der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) auf seiner Pressekonferenz das neue Zertifizierungsverfahren für Informationssicherheit von Mittelständlern für Mittelständler vor.
Das Verfahren wurde gemeinsam mit dem TÜV Thüringen, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und weiteren Partner entwickelt, um entsprechende Nachhaltigkeit und Reichweite sicher zu stellen.
Zuletzt hatte sich auch Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler im Zusammenhang mit einer von ihm angeregten IT-Zertifizierung dafür ausgesprochen, dass sich Deutschland mit etwa 1.500 Weltmarktführern im Mittelstand vor Wirtschaftsspionage wirksamer schützen müsse.
Ziel von MITsec ist es, einen mittelstandsgeeigneten, gemeinsamen Standard zur Zertifizierung von Informationssicherheit festzulegen.
Teilnehmer und Ablauf:
Nach einem Mittagsimbiss eröffnet der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) die Pressekonferenz. Die beteiligten Partner, der TÜV Thüringen, der BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft und die IHK Erfurt, geben ein offizielles Statement zu MITsec-Zertifizierung ab. Der erste qualifizierte IT-Dienstleister, der dem Fachpool angehören wird, wird feierlich ausgezeichnet.
Comments are closed