Nachhaltig kreativ: Messe Frankfurt beauftragt junge Designagentur
Werbe- und Designagentur „Art der Gestaltung“ liefert mit visuellem Gesamtkonzept den zielgruppengenauen Zugang zur „Ecostyle“, der ersten Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter
Bad Vilbel/Frankfurt am Main, 15. August 2013 – Premiere in Frankfurt: Vom 24. bis 26. August findet erstmals die umfangreichste Fachmesse für grüne Konsumgüter „Ecostyle“ statt (http://ecostyle.messefrankfurt.com/frankfurt/de/visitors/willkommen.html). An einem der größten Messestandorte weltweit erlebt das Fachpublikum die neue Plattform für Lifestyle- und Designprodukte und betritt eine inspirierende Welt neuester Trends, sowie moderner und unkonventioneller Entwicklungen rund um nachhaltige Produkte. Die Messe Frankfurt beauftragte das junge Team von „Art der Gestaltung“ (www.artdergestaltung.de) aus Bad Vilbel mit der Konzeption und der visuellen Umsetzung des gesamten Außenauftritts: Die Werbe- und Designagentur war neben der Konzeption der integrierten Grundidee auch für die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen im Umfeld der „Ecostyle“ verantwortlich.
„Art der Gestaltung“ hat sich in Deutschland längst einen Namen gemacht. Immer wieder trifft das Team mit bisher unbekannten, kreativen Ideen und Umsetzungen den Nerv der Zeit, deren Wirkung sich keiner entziehen kann. „Wir entwickeln Ideen die bei der Zielgruppe ankommen und verständlich sind. Aber Werbung muss vor allen Dingen begeistern. Kreativität und Einzigartigkeit sind die Zutaten für wirklich erfolgreiche Kommunikation. Ich denke diese Leidenschaft für das Überraschende begründet mit unseren Erfolg“, so Christoph Bönning, einer der Geschäftsführer der Agentur. Im Design rund um die „Ecostyle“ steht vor allem eines im Vordergrund: Das grüne Bewusstsein und der Wunsch nach einem Lebensumfeld mit nachhaltigen Produkten. Das Keyvisual übersetzt diesen Gedanken direkt in eine einfache Bildsprache. „Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist nicht gleichzusetzen mit Öko und Gesundheitslatschen“, so Bönning. Wer sich über die „Ecostyle“ informiert, soll vielmehr eine inspirierende und einzigartige Welt aus nachhaltigen Produkten des alltäglichen Bedarfs entdecken.“ Dabei zählen in erster Linie starke Bilder, die die Verbindung zwischen Lebens- und Produktwelt optimal nachempfinden lassen: Eine „Konsumgüter-Skyline“ im Hintergrund verweist zum Beispiel auf den Messestandort Frankfurt. Sogar die Wiese ist eine Filzjacke, der Weg eine Spur aus Salz“, erklärt Bönning die Bildwelt, die – genau wie die „Ecostyle“ – eine bunte, und faszinierende Spielwiese nachhaltiger Konsumgüter präsentiert.
Zielgruppennah agiert „Art der Gestaltung“ auch für andere Kunden. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen und vertrauten zum Beispiel die Gameforge AG, die Kreisverwaltung Friedberg oder mit Schwarze und Schlichte auch einer von Deutschlands größten Spirituosenherstellern. „Wir hören unseren Kunden zu. So verstehen wir was ein Unternehmen einzigartig macht und finden den richtigen Zugang für jede Zielgruppe und jede Branche“, so Geschäftsführer Bönning. Mit kreativer Einzigartigkeit konnte Art der Gestaltung auch 2013 wieder beim Pitch für die LBS überzeugen: Die Agentur betreut für die größte deutsche Bausparkasse den Werbeetat für Hessen und Thüringen.
Art der Gestaltung (www.artdergestaltung.de) ist eine innovative deutsche Kreativschmiede. Das mehrfach ausgezeichnete Team bietet innovative, frische und perfekt zugeschnittene Designkonzepte und Werbekampagnen, die den Betrachter direkt erreichen. Authentizität und Nähe mit und für den Kunden wird ebenso gelebt wie Innovation: Mit frischem Wind überzeugte die junge Kreativagentur nicht nur Kunden wie die Messe Frankfurt mit dem visuellen Gesamtkonzept für die nachhaltige Konsumgütermesse „Ecostyle“, sondern entwickelt außerdem professionelle Markenkommunikation in allen Medien, so z.B. als Werbeagentur für die LBS Hessen-Thüringen.
Comments are closed