Accso ist CoreMedia Certified Partner
Darmstädter Softwareunternehmen unterstützt führenden WCM-Anbieter durch umfassende Expertise
Darmstadt, 16. Mai 2013 – Die Accso – Accelerated Solution GmbH (www.accso.de) ist Certified Partner des Herstellers CoreMedia (www.coremedia.com). Das bestätigt aktuell die CoreMedia AG. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Web Content Management (WCM) Software. Zu den Kunden in Deutschland zählen Unternehmen wie ARD, BILD, Continental, Deutsche Telekom und Telefónica.
Als Implementierungspartner der CoreMedia AG sind die IT-Spezialisten der Accso GmbH bereits in das Expertennetzwerk des Herstellers integriert. Das bestätigt auch Martin Schlüter, Leiter Partnermanagement von CoreMedia: „Ihre Expertise haben Mitarbeiter von Accso schon mehrfach in der Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, die enge partnerschaftliche Kooperation durch das Label Certified Partner bestätigen zu können.“ Als CoreMedia Certified Partner verfügt Accso nun nachweislich über perfektes Know-How und über Mitarbeiter mit jedem der vier CoreMedia Zertifikate:
• Certified Principal: erfahrene IT-Architekten die CoreMedia-Projekte erfolgreich zum Abschluss führen. • Certified Delivery Developer: Entwickler, die Web-Anwendungen effizient auf Basis der CoreMedia Content Application Engine (CAE) umsetzen. • Certified Management Developer: Experten für die Entwicklung von Redaktionsfrontends basierend auf dem CoreMedia Studio und dem CoreMedia Site Manager. • Certified System Administrator: Development Operator und Systembetreuer, die das CoreMedia CMS erfolgreich einsetzen und effizient administrieren.
Die Accso GmbH weist langjährige Erfahrung im Bereich Content Management auf. Zu den namhaften Kunden zählen die Deutsche Bahn, das Zweite Deutsche Fernsehen oder die Deutsche Telekom AG. Daneben vertrauen Kunden aus Branchen wie Broadcast, Logistik, Telekommunikation, Verlagen und dem öffentlichen Bereich auf die effizienzoptimierte Vorgehensweise der IT-Spezialisten. „Unsere Lösungen sind stark kundenbasiert. Wir gehen nie davon aus, dass es nur eine Lösung gibt, die nur noch passend gemacht werden muss. Wir reagieren auf jeweilige Kunden-Anforderungen und entwickeln genau dafür ganz spezifische, individuelle Softwarelösungen“, fasst Jürgen Artmann, Geschäftsführer der Accso GmbH, zusammen. „Wir freuen uns zum exklusiven Kreis der CoreMedia Certified Partner zu gehören und damit unsere umfangreiche Erfahrung als Implementierungspartner zur Verfügung stellen zu können.“
Accso – Accelerated Solutions GmbH (www.accso.de) erstellt individuelle und innovative Softwaresysteme für den Einsatz in geschäftskritischen Bereichen. Die IT-Spezialisten nutzen dabei flexible und effiziente Prozesse, um „beschleunigte Lösungen“ mit ganzheitlichem Anspruch zu entwickeln. Die IT-Lösungen basieren dabei auf der intelligenten und kundenbezogenen Verknüpfung von bestehenden Produkten und neu zu entwickelnden Teilbereichen. Die Kernkompetenzen der Kundenunternehmen und ihre Herausforderungen stehen dabei im Vordergrund der Entwicklungsaufgabe. Hohes personelles Know-How und effizienzoptimierte Vorgehensweise in den Projekten zeichnen das Unternehmen aus. Die intelligente Nutzung von Verfahren und Werkzeugen in der Softwaretechnik sorgen für ein hohes Maß an Ergebnissicherheit und Budgettreue. Kunden wie das Zweite Deutsche Fernsehen, die Deutsche Telekom oder die Deutsche Flugsicherung nutzen bereits die Dienstleistungen von Accso.
CoreMedia (www.coremedia.com) ist ein führender Anbieter von Web Content Management (WCM) Software. Die CoreMedia-Plattformen ermöglichen Unternehmen, ihre Onlineangebote unabhängig vom genutzten Kanal oder Touchpoint des Nutzers zu verwalten. Die CoreMedia CMS Suite schafft einen einzigartigen Mehrwert für Unternehmen, indem sie nahtlos Inhalte aus digitalen und sozialen Medien einbindet, die redaktionelle Produktivität erhöht und auch unter anspruchsvollsten Bedingungen die Time-to-Market verbessert. Dadurch können Unternehmen ihre Online-Strategien gezielter am Anwender ausrichten, deren Kundentreue stärken und letztlich Umsatz und Gewinn ausbauen. CoreMedia wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen betreibt Büros in San Francisco, London und Singapur. Zu den Kunden von CoreMedia zählen internationale Unternehmen wie die American Association of Medical Colleges (AAMC), Australian Broadcasting Corporation (ABC), ARD, ZDF, Verlagsgruppe M. Dumont Schauberg, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, BILD, CLAAS, Continental, EPCOS, Deutsche Telekom, Internet Broadcasting, Telefónica und Singapore Press Holdings.
Comments are closed