DuBois et fils vollzieht Kapitalerhöhung und stellt Kollektion mit sechs Uhren vor
Schwarzer Stahl: Älteste Uhrenfabrik der Schweiz präsentiert aufwendige Modellfamilie
Le Locle, 3. April 2013 – Endgültig hat der älteste Uhrenhersteller der Schweiz, DuBois et fils (www.duboisfils.ch), ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding mit fast 600 neuen Aktionären ist die Kapitalerhöhung der Gesellschaft rechtskräftig eingetragen. Derweil hat die Produktion der Uhren bereits begonnen – so wichen die Namen concept ONE und concept TWO für die ersten Konzeptzeichnungen und Prototypen bereits den Serienbezeichnungen DBF001 und DBF002. Beide Modelle werden zunächst in je drei Varianten erhältlich sein, die Edelstahlgehäuse sind für je eine der Varianten auch in schwarz beschichtet erhältlich. Diese Diamantbeschichtung auf der Basis von Kohlenstoff (DLC) verleiht dem Gehäuse nicht nur einen satt schwarzen Farbton, sondern auch höchste Kratzfestigkeit und Belastbarkeit – neben der außergewöhnlichen Optik.
Silber, Schwarz und Anthrazit sind die Farben, in denen das guillochierte Zifferblatt der DBF001 zu kaufen ist. Die Automatikuhr mit Stoppfunktion von Sekunden, 30 Minuten und 12 Stunden basiert dabei auf dem Modulkaliber Dubois Dépraz 4500 mit einer Gangreserve von 44 Stunden. Markant ist das gut ablesbare, von einem polierten Rahmen umgebene Großdatum unter dem 12-Uhr-Index. Der Gesamtdurchmesser der Uhr in Edelstahl 316L beträgt 41,5 Millimeter. Auch die DBF002 zeigt sich mit 42 Millimetern dem sportlichen Einsatzzweck angemessen: An die 70er Jahre erinnert die Uhr, orangene Farbelemente setzen Akzente. Dazu zählt auch die Leuchtmasse in Orange, die als Superluminova mit langer Leuchtdauer auf dem guillochierten Zifferblatt wie den Zeigern aufgebracht wird. Das mehrteilige Gehäuse verfügt über polierte und gebürstete Abschnitte, besonders markant ist der Sonnenschliff auf der Lünette. Im Innern verrichtet ein ETA 7750 seinen Dienst.
Die drei Zeiger der Stoppuhr-Funktion sind rot lackiert. Das Zifferblatt ist in komplett schwarz oder silbern mit schwarz abgesetzten Totalisatoren zu haben. Das Armband aus vulkanisiertem Gummi unterstreicht die sportliche und robuste Note – in der Version mit DLC-beschichtetem Gehäuse in Schwarz noch auffälliger. Der Rennsport wird hier lebendig – und die Uhr zeigt neben der DBF001, welche kreative Breite die neue Kollektion einnimmt. DuBois-Präsident Thomas Steinemann freut sich über das hohe Interesse an den Uhren – von Kunden und auch Händlern: „Nach dem enormen Erfolg des Crowdfunding sind unsere Teilhaber und Kunden auch von den Modellen überzeugt und begeistert. Das bestätigt unsere Pläne ein weiteres Mal – zudem arbeiten wir bereits an weiteren Modellen, die wir in den kommenden Wochen noch vorstellen werden“, sagt Steinemann.
Druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie unter der +49(0)611-973150 oder unter team@euromarcom.de.
Philippe DuBois & Fils SA (www.duboisfils.ch) ist die älteste Uhrenfabrik der Schweiz. Seit 1785 können Uhren mit diesem Namen gekauft werden. 2013 wird – finanziert durch ein einzigartiges Crowdfunding-Projekt – eine neue Kollektion von hochwertigen Armbanduhren mit strenger Limitierung gebaut. Fast 600 Uhrenfreunde haben die einzigartige Möglichkeit genutzt, Teil von DuBois et Fils zu werden. Ein professionelles Team rund um CEO Thomas Steinemann gestaltet dabei die Uhrenkollektion, mit der die Tradition von DuBois et fils fortgeführt wird.
Comments are closed