Kassenzettel aus der TelekomCloud
„Top App“ von Reposito laut Deutsche Telekom jetzt Partner des Mediencenters in der TelekomCloud
Karlsruhe/Bonn, 14. März 2013 – Beim Einkaufen den Kassenzettel mit der Smartphone-Cam digitalisieren und gleich drahtlos in der TelekomCloud sichern. Was nur ein paar Sekunden Zeit kostet, kann bares Geld wert sein – wenn man nämlich Monate später den Kassenbon für Garantie- oder Gewährleistungsansprüche dringend benötigt. Genau diesen „digitalen Kassenzettel“ lässt ab sofort die Deutsche Telekom mit der Smartphone-App von Reposito (www.reposito.com) in der TelekomCloud sichern. Die von der Telekom als „Top App“ ausgezeichnete Reposito-App steht zum kostenlosen Download in den Stores von Apple (iOS) und Google (Android) bereit. Die Verbindung zur TelekomCloud erfolgt automatisch nach dem Starten der App auf dem Smartphone.
Für das Startup-Unternehmen Reposito ist die Aufnahme als Partner des Mediencenters der Deutschen Telekom ein „Ritterschlag“, freut sich der Gründer und Geschäftsführer Adrian Runte über die Auszeichnung durch Deutschlands größten Telekommunikationskonzern. Reposito gehört schon seit der Gründung zu den Senkrechtstartern der Startup-Szene im App-Bereich: Beinahe 200.000 Verbraucher nutzen die App bereits zur Digitalisierung ihrer Kassenzettel. Mittlerweile können auch Kundenkarten digital in der App gespeichert und so plastikkartenfrei genutzt werden – einfach an der Kasse Smartphone mit Kundenkarte zeigen, schon sind die Bonuspunkte gebucht.
Reposito löst so nicht nur die Frage „Wo habe ich eigentlich den Kassenzettel?“, sondern sorgt auch für Platz in der Geldbörse. Über die App können Kunden bereits auf mobile Gutscheine zugreifen, die in lokalen Geschäften abgerufen werden können. Damit stehen einmalige Angebote zur Verfügung, die sofort per Gutschein auf dem Display genutzt werden können. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland hat Reposito dazu auch bereits die Apple-eigene App Passbook integriert. Wer also für Sicherheit und Platz im Geldbeutel sorgen will – und zudem bei defekten Geräten den Kassenzettel zur Garantiereparatur nicht mehr suchen möchte – ist die App ideal geeignet. Erste Händler in Deutschland, allen voran einige Filialen von Euronics XXL, bieten den digitalen Kassenzettel sogar schon per QR-Code an der Kasse an. Scannen, fertig: So schnell sind alle Kassenzetteldaten digital rechtssicher gespeichert.
Reposito (www.reposito.com) ist eine kostenlose Smartphone-App, mit der bereits fast 200.000 Konsumenten ihre Kassenzettel einfach digital sammeln und verwalten. Für Händler wird so der Kassenbon zu einem wertvollen Marketinginstrument, zudem finden auch Kundenkarten mit Reposito den digitalen Weg auf ein Smartphone. Mit einem QR-Code, der an der Kasse generiert wird, können Händler die App direkt integrieren. Alle Kassenzetteldaten werden automatisch nach Scan des QR-Codes durch den Kunden auf das Smartphone geladen – mit Bild des Produkts und Logo des Händlers. Über mobiles Couponing können Händler so ihren Kunden einen Gutschein per Smartphone senden, wenn der Kunde im oder vor dem Geschäft steht: Innovative Kundenbindung im stationären Handel ist das Ziel. Neben Unternehmen wie der Lufthansa ist Reposito eines der ersten Unternehmen, die bereits Apple Passbook integriert haben und so den Smartphone-Nutzern digitale Coupons zur Verfügung stellen können.
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