Deutsche Telekom vertraut auf Smartphone-App Reposito für die TelekomCloud
App bietet unverlierbaren digitalen Kassenzettel, Kundenkarten und Services für den Einzelhandel
Karlsruhe/Bonn, 12. März 2013 – Die Deutsche Telekom AG (www.telekom.de) wählt die Smartphone-App von Reposito (www.reposito.com) zum Partner des Mediencenters in der TelekomCloud. Damit stehen den Telekom-Kunden der elektronische Kassenzettel ebenso zur Verfügung wie elektronisch nutzbare – plastikfreie – Kundenkarten sowie zahlreiche weitere Dienste rund um die gekauften und bei Reposito hinterlegten Produkte. Seit einiger Zeit bereits zählt die Reposito-App zu den Top Apps der Telekom – eine der besten Smartphone-Anwendungen für iOS und Android laut dem Weltkonzern. Für die Deutsche Telekom steht hinter der Auswahl neuer Partnern für die TelekomCloud eine Qualitätsstrategie – den Kunden sollen die besten Dienste und Services angeboten werden, die auf dem Markt erhältlich sind.
Reposito bietet dabei den digitalen Kassenzettel – per Smartphone-Cam digitalisierbar, bei ersten Händlern wird der Inhalt des Bons per QR-Code direkt vom Händler übertragen. Auch Kundenkarten können platzsparend digitalisiert oder direkt elektronisch vom Händler angeboten und per Smartphone durch den Kunden genutzt werden. Durch die Integration von mobile Couponing über beispielweise die Integration von Apple Passbook in Reposito stehen dem Einzelhandel – Classic Commerce – neue Möglichkeiten zur Verfügung – Kunden können bei einem Besuch im Geschäft mit einem Gutschein oder einem besonderen Angebot in Echtzeit per Smartphone benachrichtigt werden. Im Rahmen der automatischen Anbindung von Reposito an das Mediencenter der Telekom stehen den Telekom-Kunden die Kassenzetteldaten auch online als Backup in der TelekomCloud zur Verfügung.
Für den Reposito-Gründer und Geschäftsführer Adrian Runte ist das Vertrauen der Deutschen Telekom eine Auszeichnung: „Wir freuen uns, nach der Empfehlung als Top App auch als einer der ersten Partner für das Mediencenter in der TelekomCloud ausgewählt worden zu sein“, so Runte. Fast 200.000 Nutzer haben die App bereits im Einsatz, in einigen Euronics XXL-Standorten ist Reposito auch für den Einzelhändler integriert. Dabei wird an der Kasse ein QR-Code generiert, der alle Kassenzetteldaten für den Endkunden sofort digital zur Verfügung stellt. Auch das mobile Couponing ist dort bereits im Einsatz, um dem Einzelhandel moderne Maßnahmen im Wettbewerb zum Online-Handel entgegenzusetzen. Für Reposito ist die Deutsche Telekom im Gegenzug auch ein wertvoller Backup-Partner: „Eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen“, so der Reposito-Geschäftsführer Adrian Runte.
Reposito (www.reposito.com) ist eine kostenlose Smartphone-App, mit der bereits fast 200.000 Konsumenten ihre Kassenzettel einfach digital sammeln und verwalten. Für Händler wird so der Kassenbon zu einem wertvollen Marketinginstrument, zudem finden auch Kundenkarten mit Reposito den digitalen Weg auf ein Smartphone. Mit einem QR-Code, der an der Kasse generiert wird, können Händler die App direkt integrieren. Alle Kassenzetteldaten werden automatisch nach Scan des QR-Codes durch den Kunden auf das Smartphone geladen – mit Bild des Produkts und Logo des Händlers. Über mobiles Couponing können Händler so ihren Kunden einen Gutschein per Smartphone senden, wenn der Kunde im oder vor dem Geschäft steht: Innovative Kundenbindung im stationären Handel ist das Ziel. Neben Unternehmen wie der Lufthansa ist Reposito eines der ersten Unternehmen, die bereits Apple Passbook integriert haben und so den Smartphone-Nutzern digitale Coupons zur Verfügung stellen können.
Comments are closed