Online-Versandhaus vertreibt 3D-Multimediabrille von Carl Zeiss
Oberkochen, 31. Januar 2013
Das internationale Optik- und Optoelektronikunternehmen Carl Zeiss bietet seine 3D-Multimediabrille cinemizer OLED ab sofort auch über das Online-Versandhaus Amazon an. Damit reiht sich Amazon in die wachsende Liste der Anbieter ein, welche das mobile Display seit dem Produktlaunch im Sommer 2012 vertreiben. Das weltweit größte Online-Versandhaus ermöglicht interessierten Kunden eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit des cinemizer OLED, erklärt Produktmanager Franz Troppenhagen: „Bereits beim Vorgängermodell cinemizer Plus haben wir den Großteil der Verkäufe über den Online-Handel verzeichnen können. Daher setzen wir beim cinemizer OLED gezielt auf den Ausbau des Online-Angebots.“
Aber auch für den stationären und kompetenten Fachhandel ist die Multimediabrille attraktiv, so Troppenhagen: „Der cinemizer OLED ist auf zahlreiche innovative Anwendungsgebiete ausgerichtet, so dass aktive Händler den Verkauf mit zielgruppenspezifischen added values kombinieren können: Zum Beispiel für Zahnärzte, um ihren Patienten eine immersive Ablenkung zu bieten. Für Systempartner ist der cinemizer OLED fester Bestandteil einer innovativen Gesamtlösung: Architekten können ihre Kunden zu interaktiven Rundgängen in virtuelle Immobilien einladen, in Schulen eignet sich der cinemizer als vielfältige Lernhilfe für Schüler.“ Mit einem geringen Gewicht von 80 Gramm auf der Nase, einem integrierten und stromsparenden Akku, modernen OLED-Displays und hohem Tragekomfort ist der cinemizer OLED vor allem für den mobilen Gebrauch optimiert – so kommt auch bei Bahn- oder Flugreisen Heimkinofeeling auf.
Die Brille lässt sich per HDMI, Cinch-Videokabel und optionalem iPod/iPhone-Adapter problemlos mit nahezu allen gängigen mobilen Ausgabegeräten wie Blu-ray Player, Spielekonsole, Smartphone oder Tablet verbinden. Filme, Serien und Spiele lassen sich wahlweise in 2D oder verlustfreiem 3D genießen – egal wo und wann. Die stufenlose Dioptrieneinstellung pro Auge erlaubt den Ausgleich von Sehschwächen. Der cinemizer OLED ist zu einem Preis von 649 Euro bei Amazon und anderen Onlinefachhändlern erhältlich. Carl Zeiss wird die Multimediabrille sowie den ab Februar optional erhältlichen Headtracker vom 5. bis 9. März auf der CEBIT präsentieren (Halle 15, Stand A20). Interessierte Händler können sich unter cinemizer@1button.eu direkt an den ZEISS Vertriebspartner OneButton wenden.
Ansprechpartner für die Presse
Franz Troppenhagen, Carl Zeiss, cinemizer
Tel. 07364 20-9761, E-Mail: franz.troppenhagen@zeiss.com
www.zeiss.de/presse
Der cinemizer OLED bei Facebook: www.facebook.com/cinemizer
Comments are closed