Bewerbungsfrist für Unternehmen: Verleihung des Innovationspreises 2013
Software-Initiative Deutschland e.V. zeichnet innovative IT-Unternehmen aus
Köln, 29. Januar 2013 – Zur Computermesse CeBIT im März 2013 wird die Software-Initiative Deutschland e.V. (www.softwareinitiative.de – SID) den SID-Award Innovation 2013 verleihen. Unternehmen aus der Software-, IT-, TK- und Internetbranche können sich ab sofort bei dem deutschen Verband bewerben. Dabei zählen vor allem Lösungen und Produkte, weniger der etablierte Hersteller – ob im Bereich E-Commerce, mobile Applikationen (Apps), Cloud-Lösungen oder Dienstleistungen: Die Jury gibt auch Startups eine Chance. „Entscheidend ist das Know-How einer Entwicklung – ob sie in der Cloud, on premise oder als Service zur Verfügung steht“, beschreibt Dieter Böttcher, Präsident der Software-Initiative und Kopf der prominent besetzten Jury.
Vorstände und Geschäftsführer bilden die fünfköpfige Kommission, die eingehende Bewerbungen gemeinsam bewertet. Die Kölner Unternehmerin und Internet-Expertin Valentina Kerst ist ebenfalls Mitglied der Jury: „Wir bewerten zunächst nach festen Kriterien zu Produkt, Lösung und Unternehmen, in einer zweiten Runde wird die Innovationskraft beurteilt“, so Kerst. In der Vergangenheit konnten sich bereits Unternehmen aus allen Bereichen der IT, der Internet-Branche und Hardware-Anbieter über den Preis freuen – darunter einige Wegbereiter und Spitzenreiter, aber auch die Hidden Champions der Computerindustrie.
Auch die Redaktion der Internet World Business zählt den Preis zu den elf wichtigsten Preisen alleine im Bereich e-commerce: „Und das ist nur eine unserer Kategorien, in denen sich Firmen bewerben können“, so Valentina Kerst von der SID. Bis Ende Februar können sich interessierte Unternehmen bewerben, die Unterlagen zum Preis und dem Bewerbungsverfahren können unverbindlich angefordert werden.
Bewerbungen bitte senden an: contact@softwareinitiative.de
Die Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) wurde als IT- und Softwareverband gegründet, um auf die wachsende Bedeutung von Software in immer mehr beruflichen, unternehmerischen und privaten Lebensbereichen aufmerksam zu machen. Auf etwa 2 Billionen Euro werden die Investitionen der Verbraucher, der Wirtschaft und der öffentlichen Hand in Computersoftware geschätzt. Die SID setzt sich für die konsequente Fortentwicklung von Bestandssoftware auf modernen Plattformen und insbesondere dem Internet ein, um Investitionsschutz und Modernisierung im Dienst der Wirtschaft zu erreichen. Sie versteht sich einerseits als Diskussionsforum der Fachleute und andererseits als Aufklärungsinstanz, um die Verbraucher über den Nutzen und die Gefahren von Software zu informieren. Mehrfach im Jahr vergibt die SID den SID-Award Innovation.
Comments are closed