BioFach 2013: khdesign lässt Mogli wachsen
– Designagentur khdesign und Bio-Ernährungsprofi Damia GmbH entwickeln mit der ganzheitlichen Mogli-Produktreihe eine kindgerechte Bio-Markenwelt
– Kinder erleben schützenswerte Natur: BioFach 2013 zeigt Erweiterung des erfolgreichen Mogli-Sortiments (Halle 7, Stand 627)
Offenbach, 29. Januar 2013 – Mit Mogli-Produkten wird Ernährung für Kinder zum Erlebnis: Auf der Nürnberger BioFach 2013 vom 13.02. bis 16.02.2013 zeigt der Bio-Ernährungsprofi Damia GmbH (www.mogli.de) Demeter- und Bio zertifizierte Nahrungsmittel für Kinder zwischen vier und neun Jahren. „Wir waren von der Idee direkt überzeugt“, berichtet Knut Hartmann, Geschäftsführer der Agentur khdesign (www.khdesign.de). Die Offenbacher Designagentur entwickelte gemeinsam mit Damia die gesamte Produkt- und Erlebniswelt rund um Rudyard Kiplings Mogli. „Die Produkte erlauben Kindern, sich mit Mogli zu identifizieren. Die gesamte Packungsrückseite richtet sich hierbei an die Kinder. Verschiedene Lernspiele und Informationen zur Tierwelt nah und fern machen aus den Packungen interaktive Sammel- und Spielobjekte. Und ganz nebenbei können die kleinen Abenteurer noch etwas wirklich Gesundes essen – es ist das ganzheitliche Erlebnis, dass diese neue Bionahrung für Kinder auszeichnet“, so Hartmann.
Die Marke Mogli zeigt sich bereits nach der Einführung der ersten Frühstücks-Produkte Herbst 2012 als großer Erfolg. Display-Abverkäufe der ernährungsphysiologisch sinnvollen Lebensmittel wie beispielsweise Apfelringe oder Fruchtriegel liefen in Rekordzeit ab. Die diesjährige BioFach zeigt die Sortimentserweiterung um Mittag- und Abendbrot. Dazu gehören unter anderem Nudeln, Muffins oder Pfannekuchen. „Mogli beweist, dass es die lauten, grellen sonst üblichen Marketingplakate nicht braucht. Wir haben das Kind in den Mittelpunkt gestellt. Und das kam an“, so Hartmann. Um die Marke samt ihrer Qualität sichtbar zu machen, wurde das Damia-Siegel ins Leben gerufen. Es spiegelt die Philosophie der Damia GmbH wider. „Das Siegel transportiert unsere drei wichtigsten Botschaften, die wir mit den Mogli-Produkten an Kinder weitergeben möchten: Natur bewahren, spielerisch lernen und gesund leben. Wer zertifizierte, gesunde Bio-Lebensmittel für die Kinder im Regal des Bio-Supermarkts sucht, wird uns finden“, sagt Damia Geschäftsführer Schmock.
Natur zu bewahren macht Damia auch für das eigene Unternehmen zur Pflicht. „Natur ist unsere Lebensgrundlage. Deshalb stellen wir auch an uns in der Produktion die Anforderung, mit natürlichen Ressourcen sinnvoll umzugehen. Unsere Co2-Bilanz hilft dabei, uns ständig zu verbessern. Auch die Mogli-Produkte sind frei von Aromazusätzen, Kristallzucker, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und gehärteten Fetten.“ Durch diese durchdachte Kombination soll die Mogli-Marke Kinder zu gesunder Ernährung anregen, zum nachhaltigen Umgang mit der Natur sensibilisieren und für Bio begeistern. „Mogli wird von der härtesten Jury der Welt, den Kindern, bewertet. Gemeinsam mit ihnen werden wir Moglis Geschichte weiterschreiben. Wir freuen uns schon darauf“, schließt Markenprofi Hartmann.
khdesign Blog unter http://blog.khdesign.de/ Mogli auf Facebook unter http://www.facebook.com/moglibio
khdesign (www.khdesign.de) ist eine unabhängige Designagentur, die seit über 35 Jahren für ihre Kunden strategische Relaunchkonzepte ganzheitlich entwickelt und damit neue Marken-Erlebniswelten erschafft. Zum Kundenportfolio der Agentur zählen unter anderem Lindt, dm-drogerie markt, GlaxoSmithKline, Beiersdorf, Wrigley, Stada Arzneimittel und die Pfungstädter Brauerei. khdesign gehört zu den Gründungsmitgliedern des internationalen Expertennetzwerks GDS (Global Brand and Design Solutions) und kann durch diese Kombination Marken auch international optimal positionieren. Die Unternehmensstruktur erlaubt dabei zu jeder Zeit kurze, schnelle Entscheidungswege.
Comments are closed