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anbei erhalten Sie die aktuelle Pressemeldung der Reposito GmbH:
Digitale Kundenkarte: Mehr Service per Smartphone für starke Kundenbindung
Reposito optimiert das Marketinginstrument Kundenkarte durch Integration in App-Servicepaket
Die kostenlose Reposito-App (www.reposito.com) zur Digitalisierung und Verwaltung von Kassenzetteln ermöglicht ab sofort auch die digitale Nutzung von Kundenkarten. Damit öffnet Reposito dem stationären Einzelhandel die Möglichkeiten, neben dem elektronischen Kassenzettel per QR-Code-Generierung an der Kasse auch im Smartphone speicherbare digitale Kundenkarten und mobiles Couponing anzubieten. „Unsere App geht einen weiteren wichtigen Schritt zum mobile wallet. Bonus- oder Kundenkarten sind ein Kundenbindungs- und Marketinginstrument für den Handel, das in Kooperation mit Reposito per Smartphone-App angeboten werden kann“, erklärt Reposito-Geschäftsführer Adrian Runte. Auch können Händler Belege als e-Bons an den Kunden senden und damit komplett papierlos mit dem Kunden interagieren. Über die Integration in Apples Passbook-App stehen ortsbezogene Couponing-Dienste zur Verfügung – der Kunde erhält einen für ihn passenden Gutschein auf seinem Smartphone in dem Moment angezeigt, in dem er sich in der Nähe des Marktes befindet.
„Kassenzettel sollten durch die Kunden aufbewahrt werden, sind aber meist nach wenigen Monaten unleserlich oder verloren. Ebenso ist die Flut der Plastik-Kundenkarten ein platzraubendes und fast schon lästiges Phänomen“, so Reposito-Gründer Runte. Die Digitalisierung von Kassenzetteln oder Kundenkarten per App ist dabei denkbar einfach: abfotografieren, Barcode scannen oder Kundennummer eingeben. Die originale Karte kann daheim bleiben – oder statt einer physischen Kundenkarte wird dem Kunden direkt eine digitale Version angeboten. Kassenzettel sind ebenso schnell gespeichert: Abfotografieren oder bei kooperierenden Geschäften einen QR-Code scannen, wenn nötig noch den Barcode des Produktes scannen. „Wir wollen unseren Verbraucherservice durch ein für Kunde und Händler profitables Serviceangebot ergänzen und weiter ausbauen“, so Runte.
Die Bodensee-Filialen von Euronics XXL bieten den digitalen Kassenzettel bereits über einen QR-Code auf dem Papier-Kassenbon an. Der Pilotversuch startete Anfang 2012 und ist erfolgreich verlaufen. Als Ergänzung setzt Euronics XXL zudem auch die Reposito-Anbindung an die Passbook-App von Apple ein. Bei aktivierter Funktion werden iPhone-User so nach ihrer geographischen Position im Elektronikmarkt oder auch mobil mit Coupons angesprochen. Diese individuellen Gutscheine können von den Kunden direkt in den Märkten genutzt werden. „Kassenzettel, Kundenkarte und Couponing – wir bieten deutlich mehr mobile wallet als alle, die bisher ausschließlich davon gesprochen haben“, freut sich Adrian Runte.
Reposito (www.reposito.com) ist ein kostenloser Dienst, der es über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die Reposito-Website ermöglicht, Kassenzettel und Kundenkarten digital nutzbar zu machen und für den Handel als Marketinginstrument einzusetzen. Der Kassenzettel wird von den Kunden per Smartphone-App fotografiert, der Barcode anschließend gescannt. Bei bereits an das Reposito-System angeschlossenen Händlern steht der digitale Kassenzettel via QR-Code sofort zur Verfügung. So können per App rechtsgültige Kopien der Kaufbelege hinterlegt werden, weitere Funktionen informieren über Produktrückrufe oder bieten den Zugriff auf Supportinformationen der Hersteller bis hin zum kompletten Handbuch. Die Anbindung an Apples Passbook-App sowie die App selber machen die Nutzung von Couponing-Diensten per Smartphone möglich – ein ideales Instrument zur Kundenbindung und –begeisterung.
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